nkamp 10 Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 Hab ein kleineres Problem und weiss nicht, wie ich es am "elegantesten" lösen soll. Da gibt es Ordner A mit 9000 Dateien (alle gleiches Format). Ordner B hat 10000 Dateien. In Ordner B sind die gleichen Dateien wie in Ordner A und zusätzlich noch 1000 andere Dateien. Nun möchte ich die 1000 überflüssigen Dateien aus Ordner B in einen separaten Ordner kopieren. Wie gehe ich da am besten vor, ohne jede Datei einzeln zu vergleichen? Quote Link to comment
c0smic 12 Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 Aehm? Wie ueberfluessig sind die denn? Ich versteh nich wirklich, was du da vorhast. Wenn du einfach nur 2 Ordner synchronisieren moechtest, bietet sich "SyncToy" von Microsoft an. Ist Freeware und erfuellt hier seinen Zweck recht gut. Einzige Voraussetzung: .NET Framework muss installiert sein. Gruss c0sMiC Quote Link to comment
nkamp 10 Posted March 23, 2006 Author Report Share Posted March 23, 2006 Ich hab nen Kunden, der sich aus Versehen jede Menge Word-Dokumente in einen Ordner (A) reinkopiert hat, die da aber nicht hingehören. Was ich noch habe, ist Ordner (B), wo die kopierten Dateien sich befinden. Nur kann ich jetzt nicht mehr nachschauen, wieviele Dateien ursprünglich in Ordner A waren. Quote Link to comment
c0smic 12 Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 Ah ok.. Ich denke, da hilft dir "windiff" eher. Ist auf der XP-CD bei den Support Tools, oder du googelst mal. Gruss c0sMiC Quote Link to comment
Chrisael 10 Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 Hallo, also wir haben hier in der Firma ein Tool names "File Sync" Hier kannst du zwei Ordner synchronisieren, sprich er vergleicht den Inhalt ggfls. Ordnerstruktur der beiden ausgewählten Ordner. Anschliessend kannst du wählen ob du die Dateien in beide Richtung oder entprechend nur jeweils in eine Richtung abgleichen möchtest. Natürlich bekommst du auch die Möglichkeit zu sehen welche Dateien in welchen Ordnern nicht vorhanden sind und kannst auch manuell synchronisieren. Ich kann dieses Tool empfehlen, hat mir schon gute Dienste erwiesen. Gruß Chrisael Quote Link to comment
Thanquol 10 Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 müsste auch mit dem Totalcommander zu machen sein! Der vergleicht 2 Verzeichnisse auf gleiche Dateien, dann invertierst du die Auswahl und hast alle Dateien die nicht im andren Ordner sind! Quote Link to comment
nkamp 10 Posted March 23, 2006 Author Report Share Posted March 23, 2006 Danke, hat mit TotalCommander geklappt Quote Link to comment
Recommended Posts