Jump to content

nkamp

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nkamp

  1. Gestern morgen hat sich die C:partition des Domänencontrollers aufgrund eines Fehlerprotokolls einer dort installierten Software ´zu 100% gefüllt und es war kein Speicherplatz mehr vorhanden. Ich konnte mich deshalb auch nicht mahr mit dem Administrator-Account einloggen. Es wurde eine Meldung angezeigt, dass für den Administrator ein temporäres Profil angelegt werden würde. Nachdem ich das mehrere GB-große Fehlerprotokoll gelöscht hatte und wieder ausreichend Speicherplatz zur Verfügung stand, konnte ich mich zwar wieder als Administrator anmelden, aber unter "Dokumente und Einstellungen" war neben "Administrator" ein 2. Account "Administrator.Domäne" angelegt und dieser wurde jetzt in Verbindung mit dem Administrator.Login verwendet. Als ich mich dann abmeldete und wieder anmeldete, war wieder ein neuer Ordner da. Administrator.Domäne.001. Immer wieder legte er neue Ordner an: ...002, 003, 004 Über die Richtlinien konnte ich dies dann unterbinden. Trotzdem hab ich jetzt noch das Problem, dass das Administrator-Login nur noch auf den Ordner Administartor.Domäne anstatt Administrator zugreift. Alle Einstellungen etc... sind natürlich nicht mehr vorhanden. Auf den anderen Severn in der AD kann ich mich allerdings noch mit diesem Accout einloggen und habe auch dort noch alle jeweiligen Einstellungen bez. Desktop, etc...
  2. Seltsamerweise ist es jetzt nach der Installation dieses Updates so, dass der ISA-Server zu diesem halbstünlich wiederkehrenden Ausfall der Internetverbindung NICHT anpingbar ist, was er vorher aber war. Wir scheinen der Sache schon näher zu kommen und werden jetzt mal einige Dinge dort überprüfen.
  3. Ich hab folgendes "Problemchen": Wir haben in unserem Unternehmen einen ISA2004-Server. Der besitz 2 Netzwerkkarten. Eine für das LAN und eine fürs WAN, die direkt mit dem Router verbunden ist. Nun ist es so, dass seltsamerweise alle volle und halbe Stunde die Internetverbindung kurz (+- 1-3 Sekunden) aussetzt. Ich habe bereits den Router und beide Netzwerkkarten gewechselt. Im Ereignisprotokoll sind keine Einträge, die darauf hinweisen. Wenn ich den Server von meinem PC aus anpinge, habe ich keine Unterbrechung. Ein Ping vom Server zu einer beliebigen WWW-Adresse zeigt eine kurze Unterbrechung zu jeder VOLLEN und HALBEN Stunde. Ebenso tritt dies genauso bei einem Ping vom Server zum Router im gleichen Moment auf, weshalb ich ja auf diese Verbindung tippe. Ich finde auch keine Tasks o.ä. die zu jenem Zeitpunkt gestartet werden... Was kann ich noch überprüfen, um dem Problem auf dem Grund zu gehen?
  4. Knifflige Aufgabe... Aber wenn der Chef mal ne Idee im Kopf hat.... Mein Chef hat eine Workstation und ein Laptop. Beide haben das gleiche Profil und somit ja auch das gleiche Exchange-Konto. Das funktioniert auch wunderbar. Dann haben wir noch einen Blackberry-Server, der die Mails ebenfalls auf seinen Blackberry anzeigt. Auch kein Problem. Jetzt möchte er aber sein privates Gmail-Konto mit ins Spiel bringen. Die Mails sollen aber nur auf dem Laptop im Outlook erscheinen. Ich hatte für diesen Zweck ein lokales Postfach "privat.pst" erstellt. Dann habe ich eine Regel erstellt, dass alle eingehenden Mails auf diese Gmail-Adresse in diesen Ordner verschoben werden sollen. Und das funktioniert auch soweit. Nur habe ich ja jetzt auch auf seinem PC im Outlook das konfigurierte Gmail-Konto. Da er aber die privat.pst nicht auf diesem Rechner findet, erscheinen diese im normalen Posteingang. Wie kann ich es einrichten, dass die Mails auf keinen Fall auf dem PC erscheinen, sondern ausschliesslich auf dem Laptop? kann ich die Kontenkonfiguration so verbiegen, dass dies möglich wird? Ferner meinte er, dass es vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn diese Mails auch am Blackberry sichtbar wären. Wie gesagt, es geht um sehr private Mails... Umgebung: Windows Server 2003Std / Exchange 2003 / Windows XPP / Office 2003 Pro
  5. die werden vom connector abgeholt. p.s. muss dazu sagen, dass ich das netzwerk erst vor 2 monaten als admin übernommen hab.
  6. ja haben wir. auf unserem exchange-server läuft gfi mail-essentials. dort steht der absender auch in der whitelist. der spamfilter in gfi-me ist so eingestellt, dass dir spams alle im junk-email-ordner der jeweiligen mailbox landen
  7. Wir haben gerade mal getestet. - der Computer, der die Datei senden möchte, ist ein MAC - Word, JPG, - Anhänge kommen problemlos durch - Die zu sendende Datei ist ein PDF-Dokument von ca. 670Kb. Ich habe es an meine private Adresse schicken lassen und das funktioniert einwandfrei.
  8. Hallo, Ein Kunde versucht uns Mails mit Anhang zu verschicken. Diese kommen aber nicht bei uns an und der Kunde bekommt untenstehende Fehlermeldung ("domain" ist unsere eigene domain). Sendet der Kunde uns aber Mails ohne Anhang, so kommen diese ganz normal bei uns an. Andere Kunden haben keine derartigen Probleme, uns Mails zukommen zu lassen. Laut Aussage des Kunden, hat dieser ebenfalls keine Probleme, seine Mails mit Anhang an andere Firmen zu senden. (haben wir mit priv. emails überprüft). Liegt der Fehler an unserem Exchange (2003)-Server oder an unserem bzw. dem Provider des Kunden? The original message was received at Mon, 17 Sep 2007 16:17:14 +0200 from ip-xx-xx-xx-xx.dyn.provider.com [xx.xx.xx.xx] ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <adresse1@domain.com> (reason: 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused) <adresse2@domain.com> (reason: 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused) <adresse3@domain.com> (reason: 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused) ----- Transcript of session follows ----- ... while talking to mail.domain.com.: >>> DATA <<< 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused 554 5.0.0 Service unavailable
  9. sowas hatte ich auch mal. gibts bei conrad.de -> Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik Meins war allerdings recht schnell kaputt, da ich es als schlüsselanhänger verwendete und das teil aus sehr billigem plastik bestand. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung war weniger gut.
  10. ... also ich meine, den Absendern, deren email automatisch in den junk-email-ordner landen...
  11. Wenn ich während meiner Abwesenheit den Abwesenheits-Assistent von Outlook aktiviere, antwortet dieser dann auch Spam-Versendern?
  12. Wir haben bisher im Unternehmen auf unseren Server2003std die Sharepoint services 2.0 problemlos im Betrieb. Sharepoint wurde aber nur benutzt, um verschiedene Excel-Dateien in den Freigegebenen Dokumenten zu verwalten. Nach einem Neustart des Servers (Strompanne) ist unsere Teamwebsite aber nicht mehr zugänglich. Da der SharepointServices von meinem Vorgänger installiert wurde und ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe, weiss ich nicht genau, wie ich unsere Teamwebsite wieder lauffähig bekomme. Eine Reparaturinstallation hat auch nicht weitergeholfen. Die Dateien des Backups vom Vortag habe ich bereits auf ein anderes LW wiederhergestellt. Was kann ich nun mit diesen Dateien (*.ldf, *.mdf) machen, um das Problem zu lösen? Wäre echt wichtig, dass ich die Excel Dateien wiederbekomme....
  13. Exchange 2003 und Outlook 2003 sind im Einsatz. Ich werde es mal mit den Ressourcen versuchen.... Danke
  14. Meine Frage ist eigentlich nur, ob folgendes mit Outlook/Exchange - Bordmitteln realisierbar ist. Wir haben ein Restaurant mit 3 verschiedenen Räumen und einem Tagungsraum. Um unser "Reservierungsbuch" endlich zu verbannen, möchten wir Reservierungen für Tische bzw. grössere Feste in einem gemeinsamen Outlook Kalender vornehmen. 4 Leute sollen diese Termine eintragen können. Ferner soll von jedem Kunden die Kontaktangaben und spezielle Wünsche eingetragen werden. Wichtig ist auch, dass man während der Eingabe in irgendeiner Form einzelne Tische (jeweils 40 pro Raum) auswählen kann. Natürlich ist uns bewusst, dass es dafür auch spezielle Software gibt, aber momentan möchten wir alle Möglichkeiten des vorhandenen Materials ausschöpfen.
  15. Sorry, sollte schon mit PcAnywhere realisiert werden...
  16. Hallo, Ich möchte einem unserer Software-Lieferanten zu Wartungszwecken Zugriff via PcAnywhere auf einen unserer Server gewähren. Damit der Zugriff aber nicht permanent möglich sein soll, möchte ich den Hostmodus nur in den Fällen starten, in denen es nötig ist. Ich habe PC Anywhere bereits installiert und auch den Router konfiguriert. Gibt es eine Möglichkeit, den Hostmodus auf dem Server von meiner Workstation aus zu starten und zu beenden? Ich habe zwar Administratorzugriff via Remote Desktop auf den Server, aber der Hostmodus ist anscheinend in einer Terminalsession nicht ausführbar. Oder gibt es dort andere Lösungswege?
  17. Danke, hat mit TotalCommander geklappt
  18. Ich hab nen Kunden, der sich aus Versehen jede Menge Word-Dokumente in einen Ordner (A) reinkopiert hat, die da aber nicht hingehören. Was ich noch habe, ist Ordner (B), wo die kopierten Dateien sich befinden. Nur kann ich jetzt nicht mehr nachschauen, wieviele Dateien ursprünglich in Ordner A waren.
  19. Hab ein kleineres Problem und weiss nicht, wie ich es am "elegantesten" lösen soll. Da gibt es Ordner A mit 9000 Dateien (alle gleiches Format). Ordner B hat 10000 Dateien. In Ordner B sind die gleichen Dateien wie in Ordner A und zusätzlich noch 1000 andere Dateien. Nun möchte ich die 1000 überflüssigen Dateien aus Ordner B in einen separaten Ordner kopieren. Wie gehe ich da am besten vor, ohne jede Datei einzeln zu vergleichen?
  20. Mal ne kurze Frage. Ich hab nen Server mit 4 SATA Festplatten. Die HDD1 und HDD2 sind via S-ATA-RAID gespiegelt. Nun möchte ich es so einrichten, dass ich HDD3 und HDD4 (abwechselnd) als Backup nutzen kann. Das Backup sollte, wenn möglich, permanent ausgeführt werden. d.h. wenn eine Datei auf der ersten HDD ändert, sollte sie auch sofort auf der Backupfestplatte geändert werden. Bei einem Ausfall sollte man ohne grossen Aufwand eine HDD durch die 3. austauschen können. Nun habe ich mir die 30-Tage-Testversion von Symantec Livestate Recovery 3.0 heruntergeladen und installiert. Nun stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt Ist dies damit möglich?
  21. werds dann gleich mal probieren. danke
  22. Hab nen neuen SmallBusinessServer 2003 installiert. Da vorher kein Server im Netzwerk vorhanden war, diente der DSL-Router als DHCP-Server. Somit hat sich der DHCP-Dienst nicht auf dem neuen DHCP-Dienst des neuen Servers nutzen. Wie kann ich den DHCP nun nachinstallieren?
  23. Dies hat der Kunde mir mitgeteilt. Da er Kunde bei HSBC in Hongkong ist, wird ihm anscheinend hier nicht geholfen. Naja, ich verfolge das jetzt mal weiter... Danke für eure Mitarbeit, ich sag euch dann wie es denn weitergeht Oliver
  24. die schnellste lösung ist eine reise nach hongkong, um ein neues Zertifikat erstellen zu lassen. in Europa ist leider kein Ansprechpartner vorhanden...
  25. Komisch ist nur, dass ich diesen Vorgang beim letzten Rechnerwechsel des Kunden vor 3 Jahren ganz einfach durchführen konnte...
×
×
  • Neu erstellen...