Jump to content
Sign in to follow this  
Ishildur

Datenrettungssoftware

Recommended Posts

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung im Bereich Datenrettung bzw. Datenwiederherstellung via Software. Gibt es da ein "Flaggschiff" unter den Datenrettungs programmen und wenn ja welches? Ich habe schon ein wenig gegoogelt: Es gibt zwar Wiederherstellungsprogramme wie Sand am Meer, doch ist es doch einigermassen schwiirig, abzuschätzen, welche denn nun was taugen und welche nicht und ich habe sowas eben noch nie gemacht!

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

ja gibt es. Nach meiner Meinung ist eines der besten Programme NTFS-Recovery.

 

Da kannst du alles Einstellen was du willst / brauchst.

 

Viel Spaß damit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also irgendetwas ist da faul, das Teil ist nun schon seit einer Woche ununterbrochen am Datenretten, das ist doch nicht möglich, dass dies solange dauert? Ich glaube, ich muss mal ein Festplattenanalyse - Tool darüber laufen lassen. Was gibts denn da für spezielle Software? Kenne mich leider nicht so aus, denn ich komme eigentlich aus der Software - entwicklung!

 

Gruss Ishildur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich nehme gerne Ontrack Easyrecovery her!

Oft kann windows die Platte nicht mehr lesen, Linux aber schon! (ging mir schon mehrere male bei dynamischen Datenträgern so!!)

Zum Wiederherstellen von gelöschten Partitionen ist Acronis Recovery Expert gut, unter Linux gibts testdisk dafür!

Eine Kostenfreie software liefert pc-inspector, reichte bei mir in den allermeisten fällen aus!

 

Mit der Software bin ich bisher spitze gefahren!

 

Mfg,

Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich meinte die Tools vom Fersteller der Festplatte(n). Seagate, Maxtor etc. bieten Tools an um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen und geben nach der Prüfung eine Meldung aus, mit welcher der Support vom Hersteller etwas anfangen kann.

 

Jetzt besser ?

 

Für NTFS Partitionen kann ich dir GetDataBack ans Herz legen, ist sein Geld wert, funktioniert aber nur mit NTFS, deswegen die Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...