Jump to content
Sign in to follow this  
kickedINtheHEAD

Installation von USB Hdd

Recommended Posts

Hallo

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit eine Windows XP Installation von einer externen USB Festplatte zu starten, nur leider komme ich nicht weiter.

Mein bisheriger Gedanke war alle Dateien der CD auf die Festplatte zu kopieren und mit ISO Buster die .cat und .img Boot Dateien zusätzlich auf die Festplatte zu kopieren (alles direkt - keine Unterverzeichnisse) nur weiss ich jetzt nicht wie ich weiter machen soll.

Vielleicht hat ja wer schon einen fertigen Vorschlag oder irgendwelche Tipps wo ich weiter probieren könnt

 

Mfg und Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird nicht so ohne weiteres funktionieren, der Boot an sich sollte über eine USB HDD ja noch kein Problem sein. Spätestens wenn Windows die Hardware Treiber lädt ist aber Schluss, da Windows dann von der nativen USB Unterstützung wechselt und seine eigenen USB Treiber frisch initialisiert. Somit sägt sich Windows quasi selbst den Ast ab, auf dem es sitzt (von dem es bootet).

 

Mit Windows PE oder BartPE sollte Dein Vorhaben Windows von einer USB Platte zu starten jedoch gelingen.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit BartPE direkt von der USB Hdd booten geht vielleicht - aber ich hab halt eine Möglichkeit gesucht direkt von der USB Hdd XP zu installieren. Vielleicht gäbe es nach dem ich das gestartet habe die Möglichkeit über Daemon Tools oder etwas ähnlichem eine XP Image File einzubinden und diese dann direkt über Windows PE zu installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...