Jump to content

kickedINtheHEAD

Newbie
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About kickedINtheHEAD

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/23/1986
  1. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche mittels folgendes Scriptes Informationen über einen lokalen Benutzer herauszubekommen. Const ADS_SECURE_AUTHENTICATION = &H1 Const ADS_USE_ENCRYPTION = &H2 strUserName = "test" strPassword = "Asdf1Asdf1" strComputer = "TEST" Set objNS = GetObject("WinNT:") Set objGroup = objNS.OpenDSObject("WinNT://" & strComputer & "/" & strUserName & ",user", strUserName, strPassword, ADS_SECURE_AUTHENTICATION AND ADS_USE_ENCRYPTION) Ich bekomm jedoch immer eine Meldung, dass meine Anmeldedaten (unbekannter Benutzername/falsches Kennwort) nicht stimmen, sind aber sicherlicht die richtigen. Find auch im Windows Log nichts über den Zugriff. Hab es auch schon ohne Verschlüsselung/Secure Authentication versucht, leider selbes Ergebniss. Funktioniert dies überhaupt mit einem lokalen Administratoraccount oder brauch ich dazu einen Domänen Admin? Mfg und Danke im Vorraus
  2. Mit BartPE direkt von der USB Hdd booten geht vielleicht - aber ich hab halt eine Möglichkeit gesucht direkt von der USB Hdd XP zu installieren. Vielleicht gäbe es nach dem ich das gestartet habe die Möglichkeit über Daemon Tools oder etwas ähnlichem eine XP Image File einzubinden und diese dann direkt über Windows PE zu installieren.
  3. Hallo Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit eine Windows XP Installation von einer externen USB Festplatte zu starten, nur leider komme ich nicht weiter. Mein bisheriger Gedanke war alle Dateien der CD auf die Festplatte zu kopieren und mit ISO Buster die .cat und .img Boot Dateien zusätzlich auf die Festplatte zu kopieren (alles direkt - keine Unterverzeichnisse) nur weiss ich jetzt nicht wie ich weiter machen soll. Vielleicht hat ja wer schon einen fertigen Vorschlag oder irgendwelche Tipps wo ich weiter probieren könnt Mfg und Danke
  4. Sorry aber /noguiboot bringt hier nichts das entfernt nur das lässtige Windows XP Professional Logo samt dem Balken beim Hochfahren (hab ich schon längst aktiviert)
  5. Klassische Anmeldung Wenn ich das mache müsste ich jedes mal den dienst wieder aktivieren um meinen Mac Style usw zu verwenden (als anderer Benutzer wo ich die Performance nicht brauche)
  6. Hallo Ich hab jetzt mal bei XP aus Performance Gründen vom Luna Style zum klassischen Style gewechselt. Läuft echt toll nur XP lädt beim hochfahren noch immer zuerst den Luna Style und erst nach dem anmelden den klassischen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich XP dazu bekomm direkt den klassischen Style zu laden? (ohne den Luna Style total zu entfernen) Thx im vorraus Mfg
  7. Hallo hätte da mal eine kurze Frage. Ist es möglich den kompletten Internetzugriff eines einzelnen Programmes zeitlich zu beschränken? Wenn ja bitte wie geht das? Danke im vorraus Mfg
  8. jo stimmt ich hab vorher ein Monatgewartet bis ich das gemerkt habe du brauchst einfach nen passport Account und meldet dich dann über http://www.microsoft.com/mcp an dort werden dich dann noch a paar Daten gefragt (die stehen teils auf dem Ausdruck den du beim Test Center bei bestandener Prüfung bekommst) und fertig - schon kannst du dich dort einloggen und dein Welcome Kit anfordern und au den Certification Planner usw nutzen dazu bekommst noch Regeln zugeschickt wie du das MCP Logo usw verwenden darfst (sind ziehmlich genau also aufpassen ;) ) und i glaub ein MSDN Angebot war au noch dabei
  9. Dann sind wir auch zugleich wieder dran. Hab heute gerade die 217er abgelegt. Und schwerer wirds wohl net werden ;) Viel Glück und Danke. Hab nur noch ne kleine Frage Wenn ich Security und/oder Messaging dazumachen will, ist das besser bei 2000 oder 2003?
  10. Hey Danke is ja echt geil Hab die ersten 2 Prüfungen über die Schule gemacht und die nächsten 2 halt so und hab mich gar net so genau damit beschäftigt Nur ne kleine Frage zur 218er - das is doch ne Mischung aus der 210, 215, 216 und 217er oda? Danke für deine Hilfe nochmal
  11. Ich hab bis jetzt 210/215/216/217 als nächstes als mal ein Wahl Examen und da wollt ich jetzt schauen welches und dann is die große Verwirrung gekommen. Wollt jetzt eigentlich MCSE 2000 fertig machen, doch hab da jetzt gesehen das bei der Auswahl au schon 2003 Examen dabei sind. Hab wo gelesen das bei Update auf 2003 dann MCSA sozusagen "nachgereicht wird". Bin irgendwie total verwirrt bei den vielen Aussagen und vor allem da beim Planer auf der Member Site so viele Prüfungen aufgelistet sind. Zählt das 218 au zu den Wahlexamen oder brauch ich das rein nur für MCSA und was ist das überhaupt genau?
  12. Hallo Hab mal alle Core Exams für MCSE 2000 geschafft Nur Wie mach ich jetzt weiter? Der Planer auf der MCP Member Site ist extrem umständlich - vielleicht hat ja hier einer ne Liste mit den möglichen Prüfungen Wenn ich den Planer richtig gelesen haben ist es auch möglich bei den Wahl Examen Prüfungen für Windows Server 2003 abzulegen - stimmt das? Und wie sieht es nach MCSE 2000 mit einem update auf 2003 aus? Danke im Vorraus Mfg
  13. am einfachsten geht das integrieren mit nlite download ist hier http://nuhi.msfn.org/download.html um mit dem programm arbeiten zu können benötigst du aber auch das .net framework ich denk mal sollte auch mit ner update cd funktionieren
  14. leider erkennt das sp2 mein kaspersky av net die windows firewall is ma eigentlich aber kann ja net schaden zusätzlich zu ner hardware firewall das updates automatisch runtergeladen werden hab ich gleich mal deaktiviert - aber die benachrichtigung das welche vorhanden sind kann ruhig mal bleiben außerdem funktionieren die meisten patcher für die uxtheme.dll (windows themes) nicht mehr richtig - hat da au einige probleme hiermit gings aber ohne probleme http://www.osnn.net/comments.php?shownews=10777 anzahl der tcp connections hab ich au schon hochgestellt also läuft eigentlich alles gar net so schlecht
×
×
  • Create New...