Jump to content
Sign in to follow this  
simon486

Exchange Server verschieben

Recommended Posts

Hallo!

Zur Zeit läuft bei uns auf einme Server AD, CRM 3.0, SQL und Exchange. Nun wäre es das Ziel, dass ich wenigstens den Exchange ausgliedere.

Nur wie kann ich das am einfachsten realisieren? Die Hardware ist bereits vorhanen, nur weiss ich nicht wie isch starten soll.

Kann ich auf dem neuen Server Exchange installieren und dann irgendwie die Postfächer rüberschieben? Ist es überhaubt möglich zwei Exchangeserver gleichzeitig in einer Domäne zu haben?

Danke für Eure Hilfe!!

Gruss

Simon

nei wir haben ein win 2003 server standart edition

und dort wird garnicht supported, dass man alles auf dem selben installiert hat.

gruss

simon

Hi,

installiere den zweiten Exchange in die gleiche Organisation und verschiebe die Postfächer. Das verschieben sollte zu keinen Problemen führen, es ist aber wichtig, daß der alte Server solange läuft bis sich alle Clients am neuen Server verbunden haben, sonst finden sie den neuen nicht.

Nach dem verschieben gibt es noch einige Dinge zu beachten: Public Folder verschieben (falls vorhanden), Free/Busy und den RUS. Dazu findets Du aber genügend Doku´s im Netz.

Such mal nach "How to remove the first Exchange server".

Gruß

Dirk

Merci viel mals für eure Antowrten!!

Der aktuelle Exchange ist ja in userer Domäne verankert. wenn ich jetzt einen weiteren in der gleichen domäne installiere, wird der alte überschrieben?

Ich meine z.b. wenn ich ein neuer User erstelle, kann ich gleich auch ein postfach erstellen. aber kann ich dann wenn ich vorübergehend zwei exchangeserver gleichzeitig habe, sind dann beide verfügbar?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.