Jump to content

DFÜ-Verbindung - Symbol erscheint nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Schotte,

 

ist schon richtig was du schreibst :)

 

Aber Thema bzw. Problem von PAT:

 

Zitat von ihm : ( siehe weiter oben )

 

Unter XP richte ich das z.B. so ein:

- Netzwerkverbindung --> neue Verbindung erstellen

- Verbindung mit dem Internet herstellen

- Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert

 

 

Er will unter Win2k eine DSL Einwahl einrichten und hat dabei Probleme !

Link zu diesem Kommentar

Was heißt Notlösung :rolleyes:

Wo ist das Problem, ich verstehe es nicht. Windows 2000 hat keinen Treiber für PPoE-Verbindungen, weder dabei, noch zum Nachinstallieren als Patch. Man muss eben auf Drittherstellerprogramme wie z.B. den Schlabbach ausweichen, oder eine DSL-Router benutzen. Was sollen wir sonst tun, eine Petition an Microsoft schreiben??

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Warum so gereizt. :confused:

 

Ist klar, den Treiber muss man nachinstallieren. Habe ich auch getan. Aber deswegen habe ich trotzdem kein Verbindungssysmbol erstellen können.

Ich weiss aber, das es genauso ging, wie ich es probiert hatte. Selbst der Amdin von unserer Muttergesellschaft, der das bestimmt schon x-mal konfiguriert hat, ist ratlos.

 

Über diese exe-Datei läßt sich eben u.a. eine solche Verbindung komplett einrichten, danach erhalte ich auch das erwähnte Symbol.

Wenn ich aber den Treiber auf den hier oft zitierten Weg einbinde und danach eine solche Verbindung "von Hand" konfigurieren möchte, erscheint das Symbol eben nicht.

 

Ach vergesst es, es geht ja auch so. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Du musst definitiv die Verbindung von dem Tool einrichten lassen, da eine Fake-Wählverbindung erstellt wird. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist eine gleichartige Verbindung manuell einzurichten (aber wozu, das macht RASPPPOE ja ganz ordentlich).

 

Das Symbol für die Verbindung sollte auch definitiv unter den Netz/DFÜ Verb. auftauchen, da ja z. B. auch empfohlen wird - wenn ich mich richtig erinnere - TCP/IP in dieser Verbindung zu deaktivieren, wenn sie fertig eingerichtet ist. Hab ich jedenfalls damals so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...