Jump to content

installierte Software eines Clients anzeigen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist jmd. bekannt wie man per MMC die installierte Software eines Remotecomputers sichtbar machen kann?

Oder fallen euch andere Bordmittel ein, um diese Eigenschaft eines anderen Clients darzustellen?

Geschrieben

Ist zwar keine tolle Lösung aber kam mir grad so in den Sinn und ist vllt. besser als gar nix...

Du könntest auf dem Client eine Commandline öffnen und dort appwiz.cpl ausführen, sofern der Systemsteuerungsdialog und die Ausführen-Option (synonym Win+R) nicht vorhanden ist.

Geschrieben

Danke für den Tipp - das wär auch noch ne Variante aber eher ne Notlösung, da man am Client nicht unbedingt sehen muss, wie ich mir den Softwaredialog von oben bis unten durchscrolle.

Aba wär auf jeden Fall ne machbare Variante!

Geschrieben

Probier es mal so.

Mit ...

C:\> wmic /node:ZIELRECHNER softwarefeature list brief /format:htable > soft.htm

... oder ...

C:\> wmic /node:ZIELRECHNER softwareelement list brief /format:htable > soft.htm

... kommst Du recht einfach zum Ziel und das mit Bordmitteln und ohne das der

abgefragte Rechner, bzw. der jeweilige User wirklich mitbekommt was Phase ist.

LG

Marco

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!