Jump to content
Sign in to follow this  
SMMK8

installierte Software eines Clients anzeigen

Recommended Posts

Ist jmd. bekannt wie man per MMC die installierte Software eines Remotecomputers sichtbar machen kann?

Oder fallen euch andere Bordmittel ein, um diese Eigenschaft eines anderen Clients darzustellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp aber ich suche eine Lösung mit Bordmitteln, da eine Installation aufgrund der Gegebenheiten nicht möglich/sinnvoll wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist zwar keine tolle Lösung aber kam mir grad so in den Sinn und ist vllt. besser als gar nix...

 

Du könntest auf dem Client eine Commandline öffnen und dort appwiz.cpl ausführen, sofern der Systemsteuerungsdialog und die Ausführen-Option (synonym Win+R) nicht vorhanden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp - das wär auch noch ne Variante aber eher ne Notlösung, da man am Client nicht unbedingt sehen muss, wie ich mir den Softwaredialog von oben bis unten durchscrolle.

Aba wär auf jeden Fall ne machbare Variante!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probier es mal so.

 

Mit ...

 

C:\> wmic /node:ZIELRECHNER softwarefeature list brief /format:htable > soft.htm

 

... oder ...

 

C:\> wmic /node:ZIELRECHNER softwareelement list brief /format:htable > soft.htm

 

... kommst Du recht einfach zum Ziel und das mit Bordmitteln und ohne das der

abgefragte Rechner, bzw. der jeweilige User wirklich mitbekommt was Phase ist.

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...