Jump to content
Sign in to follow this  
meins.home

Daetwyler 7080 2x4P FRNC/LSOH

Recommended Posts

Hi Leute, habe da mal ne Frage, weiß vieleicht jemand ob man das oben genannte Cat 7 Kabel auch unterputz verlegen kann? Auf der HP steht nur datenkabel für strukturierte Gebäudeverkabelung aber das sagt für mich ja nix aus. Grund ist, daß ich umziehe und habe ca. 40m von dem guten Zeug. Hätte es halt gerne in der Wand verlegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Sicher kannst du das Kabel unter Putz verlegen. Allerdings würde ich zusätzlich ein Kabelrohr verlegen. Wenn das CAT 7 beim verlegen unachtsam behandelt wird (geknickt, gequetscht), ist es eventuell für den Datentransfer nicht mehr 100% geeignet.

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Hilfe ;) Sag mal ich habe jetzt nicht so viel Ahnung welche Hersteller gut oder schlecht sind, doch ich habe gelesen daß Daetwyler seine Kabel besser als Cat 7 einstuft, ist da was dran?

 

Edit: Ja ein Kabelrohr wird auf jeden Fall verbaut, mir ging es eben um die Zulässigkeit. Man weiß ja wie schnell man sich da Ärger einhandeln kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Zur Firma Daetwyler kann ich jetzt nix schlaues sagen, aber wenn sie ihr Kabel in der Cat 7 verkaufen, dann wird es auf jeden Fall den Spezifikationen entsprechen. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sag mal ich habe jetzt nicht so viel Ahnung welche Hersteller gut oder schlecht sind, doch ich habe gelesen daß Daetwyler seine Kabel besser als Cat 7 einstuft, ist da was dran?

 

Was willst du denn noch mehr als Cat7? Cat8, Cat9, CatX? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

CAT 7 kann ich empfehlen:

 

Kerpen Megaline 723 2x4P das ist ein UC900 Kabel

 

davon habe ich erst 2KM verlegen lassen. Ist sehr störrisch aber

leistet gute Arbeit!

 

subby

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ meins.home

 

Von Glasfaser für private Hausverkabelungen halte ich nichts. Viel zu teuer und empfindlich. Für Gigabit Ethernet reicht Cat 5e.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ meins.home

Willst du tatsächlich dein Serverequipment in einem normalen Kleiderschrank unterbringen? :shock: ;)

 

Damian

 

PS: das Bild ist aber schlecht gefakt... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, nein ich will mein Server-Equipment natürlich nicht in einem normalen SChrank unterbringen und eine solche High-End Ausstattung besitze ich auch nicht. Habe lediglich gemeint, daß ich da meine Anregungen her habe. Ausserdem geht es nicht darum,daß das Bild gefakt ist, sondern um das was Side (Benutzername) da zu Hause gemacht hat. Mich hat halt interessiert ob das Kabel was ich UMSONST abgestaubt habe wirklich so gut ist wie auf der HP beschrieben.Da ich nunmal Cat 7 habe werde ich es natürlich auch verwenden.Wäre ja dumm wenn nicht ;) Wenn Ihr interesse an mehr Bildern zu dem Thema habt Das ultimative vernetzte Zimmer

 

EDIT: Das ist nicht mein Projekt sondern das von "Side"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...