Jump to content

meins.home

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von meins.home

  1. danke für die Hilfe...Kann man hier auf dem Board auch Bilderstorys posten? Bsp. wenn man seine Wohnung vernetzt oder sowas??? Gruß Jörg
  2. Nein, der Punkt ist Folgender, ich ziehe bei meinen Eltern aus, 2 Sockwerke höher und ich möchte ein eigenes getrentes verkabeltes Netzwerk aufbauen, welches über einen W-Lan Stützpunkt auf den DSL-Router 2 Stock unter mir zugreifen kann. Habe das hier im DrayTek Vigor gefunden, ist das sowas wie WDS?
  3. Hallöchen.... also der Vigor Daytrek ist das Model 2500we... schaue aber nochmal selbst in die Config, ob ich was von WDS finde.... Wenn nicht baue ich eben nen PC als Router um, habe hier noch nen 500er Pentium rumstauben... gruß Jörg
  4. Oh natürlich, tut mir leid..... der ohne DSL modem ist ein Netgear WGR 614 der zweite ein Vigor Daytrek, weiss jetzt gerade die genaue Bezeichnung nicht, da ich auf der Arbeit bin, reiche ich aber nach. Im Vigor Daytre ist der Bridgemode für W-Lan aktiviert.
  5. Hi, ich habe da mal ne Frage. Ich besitze 2 W-Lan Router, einer davon mit integriertem DSL-Modem, der Andere ohne. Ich möchte nun an den Router ohne Modem 4 PC´s via Kabel anschliessen und der soll via W-Lan die Internetverbindung vom anderen Router nutzen. Ist das möglich? Gruß Jörg
  6. Hi, nein ich will mein Server-Equipment natürlich nicht in einem normalen SChrank unterbringen und eine solche High-End Ausstattung besitze ich auch nicht. Habe lediglich gemeint, daß ich da meine Anregungen her habe. Ausserdem geht es nicht darum,daß das Bild gefakt ist, sondern um das was Side (Benutzername) da zu Hause gemacht hat. Mich hat halt interessiert ob das Kabel was ich UMSONST abgestaubt habe wirklich so gut ist wie auf der HP beschrieben.Da ich nunmal Cat 7 habe werde ich es natürlich auch verwenden.Wäre ja dumm wenn nicht ;) Wenn Ihr interesse an mehr Bildern zu dem Thema habt Das ultimative vernetzte Zimmer EDIT: Das ist nicht mein Projekt sondern das von "Side"
  7. Hab hier mal den Link zu meinem Kabel. Daetwyler 2x4P FRNCE/LSOH F8
  8. Am liebsten Glasfaser.Und meine Anregungen hole ich mir hier: Jörg
  9. :D Danke für die Mühe die ich gemacht habe Jörg
  10. Danke für die schnelle Hilfe ;) Sag mal ich habe jetzt nicht so viel Ahnung welche Hersteller gut oder schlecht sind, doch ich habe gelesen daß Daetwyler seine Kabel besser als Cat 7 einstuft, ist da was dran? Edit: Ja ein Kabelrohr wird auf jeden Fall verbaut, mir ging es eben um die Zulässigkeit. Man weiß ja wie schnell man sich da Ärger einhandeln kann.
  11. Hi Leute, habe da mal ne Frage, weiß vieleicht jemand ob man das oben genannte Cat 7 Kabel auch unterputz verlegen kann? Auf der HP steht nur datenkabel für strukturierte Gebäudeverkabelung aber das sagt für mich ja nix aus. Grund ist, daß ich umziehe und habe ca. 40m von dem guten Zeug. Hätte es halt gerne in der Wand verlegt.
  12. Man solche Foren gefallen mir, bisher habe ich mich nur bei einem Forum gleich so wilkommen gefühlt wie bei euch,Kalmacher.de, und das könnt Ihr echt als kompliment auffassen, denn ich bin auch nur dort und hier angemeldet :D Soll kein Spam sein.Finde das aber ein echt kompetentes Hardware Forum. Geht halt hauptsächlich über Wasserkühlung etc. aber da steh ich total drauf :) Also ich werde mich jetzt mal ins Getümmel stürzen. Danke für die super Begrüßung. Auf gute zusammenarbeit :wink2:
  13. Danke für das herzliche Wilkommen :) Zum Thema spezialisieren muss ich mich dann eh erstmal orientieren, denn da ich ja noch am Anfang stehe steigen mir im Moment die ganzen Abkürzungen und Zertifikate zu Kopf. Für meine Aufgaben auf der Arbeit bräuchte ich theoretisch gar keine Lizenz aber ich würde gerne in den IT Bereich Richtung Netzwerkadministration gehen.Hoffe ich habe mich genau genug ausgedrückt. Falls nicht, sorry :) CU Jörg
  14. Ja fand ich auch ne gute Idee :D Wie gesagt, habe erst mit IT angefangen und habe mir halt, zum spielen, angefangen ein kleines Heimnetzwerk aufzubauen damit ich üben kann. WLan Router --> WLan Ethernet Bridge --> W2k3 Server --> 12Port 10/100 switch -->bisher 2 Clients. Ich denke mal das dürfte zum üben mehr als ausreichen oder? CU Jörg
  15. Hi Leute, also wie man ja nur unschwer erkennen kann bin ich hier absolut neu und schnuppere schon den ganzen Tag in eurem Revier hier herum. Da ich mich weiterbilden will und meine absoluten Grundkentnisse endlich mal erweitern will, habe ich mich hier jetzt auf Anraten unseres Admins in der EDV angemeldet. Bin eigentlich kein Administrator oder sonstiges sondern nur Mechaniker, aber als IT Vor Ort Betreuer sehe ich es als Pflicht an mich weiterzubilden. Also hier bin ich nu und wenn ich nicht mehr weiter weiß, weiß ich ab sofort wohin ich mich wenden kann. Bin für Tips offen, da ich noch gar nicht weiss in welche Richtung man sich hier überhaupt spezialisieren soll. Habe mir gerade meinen ersten Server zugelegt und W2k3 Server installiert. Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Richtung ich einschlagen sollte. Also.....viel Spaß mit mir :eek:
×
×
  • Neu erstellen...