Jump to content
Sign in to follow this  
Fischhead

alle Office Dateiverknüpfungen (.xls, .doc etc.) defekt

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Bei mir lassen sie keine MS-Office Dateien mehr über ihre Verknüpfung starten. Die Zuordnung der Verknüpfung ist korrekt:

z.B. Open: "C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\EXCEL.EXE" %1

 

Betrifft, sowiet ich das übersehe nur die Office Verknüpfungen.

:confused::confused::confused:

 

Die *.doc-Verknüpfung konnte ich einfach reparieren, indem ich die DDE-Optionen deaktiviert und die DDE-Tags gelöscht habe. Der Open-Vorgang ist jetzt nur noch

"C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE" %1

Das klappte aber nur bei doc-Dateien. Woanders sind die DDE-Optionen gar nicht aktiv.

 

Ein Problem das wohl hiermit zusammenhängt: Die alten Office-Links im Start-Menü funktionieren nicht mehr. Fehlermeldung: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, dioe zurzeit installiert sind." Nicht weiter schglimm, selbsterstellte Links funktionieren.

 

Werd wohl einige banale Reg-Einträge ändern müssen, weiß aber nicht welche und einfach rumzuprobieren ist mir doch etwas zu heiß...

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe mit diesem nervigen Thema.

 

Grüß vom Fischhead

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist es einfach so passiert oder?

hab nämlich gerade ne viren warnung bekommen, wo es um alle office 2000 anwendungen geht..

kannst du dir ja mal bei gelegendheit durchlesen..ist immer ganz nützlich.. :)

falls es dich betrifft:

Hier

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erstmal für die schnellen Antworten. :cool: Neu/-Reparaturinstallation fällt leider flach mangels Installations-CDs. Die Vireninfo werde ich mir später mal durchlesen (hab grad keine Zeit), hatte aber noch nie Virenprobleme, bisher wurden alles immer erfolgreich gescannt...

Es ist übrigens zwar nicht wirklich "einbfach so" passiert, ich habe einiges installiert und "gecustomized", u.a. hab ich auch (keine Ahnung weshalb, wohl aus Langeweile...) die dämliche Office-Bar mal aktiviert, aber was die wirkliche Ursache ist bzw. nach welcher Aktion der Mist begonnen hat kann ich, wie's halt immer so ist, nicht mehr sagen...

 

Gruß vom Fischhead

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...