Jump to content

IIS läuft - tut aber nichts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich mußte den IIS am SBS deinstallieren und neu installieren und habe nun die komische Sache, daß dieser überhaupt nichts tut.

 

Der Port 80 wird abgefragt und ein

Teilnet localhost 80

get

liefert mit ein paar Bytes zurück.

 

Leider funktioniert wieder die Standard Homepage noch die darin enthaltenen Virtuellen Webs (exchange, exadmin, public, tsremote, ...)

 

Auch wenn ich selbst einen HTML - Datei in das Verzeichnis rein lege, und im IIS die Standardweb darauf zeigen lasse, wird diese nicht angezeigt.

 

Kann das was mit der Metabase vom IIS zu tun haben?

Was hat es eigentlich mit dem (bei mir leider nicht mehr vorhandnen virtuellen Verzeichnis) ConnectClient zu tun?

Was mache ich damit und wir kriege ich das wieder her?

 

Der IIS läuft sauber, ich kann in restarten und im Browser steht nur

Diese Seite kann nicht angezeigt werden

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herbert,

 

hast Du die Hostheader Einträge unter

Standardwebseite <Rechten Mausklick,Kontextmenu> Eigenschaften

dann im Tab Webseite der Eintrag IP-Adresse > Erweitert kontrolliert?

 

Dort sollte die IP Adresse, der Port (80) und ein gültiger Hostheader Wert z.B.

http://www.deinefirma.com und eventuell noch ein Eintrag ohne Hostheader (nur IP-Adresse und Port 80) drin stehen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Rufst Du die Seite vom Server aus auf, oder von einem Client?

 

vg

Basti

 

Hallo!

 

Es ist als ober der IIS tot währe.

Die Seite geht weder von einem Client noch vom Server.

 

Weder die Standard-Website (port 80) noch die virutellen Webs noch andere Websites (Shareport auf Port 8081 und 9099) laufen.

 

Ich erhalte im Browser nur

Diese Seite kann nicht angzeigt werden.

So ganz kann der IIS aber nicht tot sein weil ich im Telnet (connect auf port 80) einen kurzen Absatz zurück kriege. Was das ist tut hier nichts zu Sache, ich sehe aber das der IIS zumindest antwortet.

 

Hat noch jemand einen Idee?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Herbert,

 

hast Du die Hostheader Einträge unter

Standardwebseite <Rechten Mausklick,Kontextmenu> Eigenschaften

dann im Tab Webseite der Eintrag IP-Adresse > Erweitert kontrolliert?

 

Dort sollte die IP Adresse, der Port (80) und ein gültiger Hostheader Wert z.B.

http://www.deinefirma.com und eventuell noch ein Eintrag ohne Hostheader (nur IP-Adresse und Port 80) drin stehen.

 

Gruss

 

Hallo!

 

Ja, diese Einträge stimmen. Ich habe mir zum "spielen" eine zweite Maschine hergerichtet, die in alen Einzelheiten gleich ist (keine Sorge, diese ist nicht ans Netzwerk angeschlossen.

Die Maschine ist von der Konfiguration völlig gleich (SBS 2003 SP!, Exchange Server 2003 SP2, ......).

Damit kann ich rumspielen und kontrollieren.

 

Ich find einfach keinen Unterschied - und dennoch bei dem "Spiele - Server" Microsoft möge mir verzeihen" funktioniert alles, beim Produktivserver (den ich restoren mußte, geht der IIS und damit auch OWA (Outlook Web Access) nicht.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

wenn man den IIS deinstalliert aber die IUSR usw. benutzer nicht löscht können die bei der neuinstallation nicht angelegt werden und das PW für die anonymen IIS zugriffe tun nicht mehr. also entweder IIS nochmal runter und alle IIS benutzer löschen, oder das PW bei den IIS benutzer zurücksetzen und auf allen IIS seiten eintragen.

Link zu diesem Kommentar
wenn man den IIS deinstalliert aber die IUSR usw. benutzer nicht löscht können die bei der neuinstallation nicht angelegt werden und das PW für die anonymen IIS zugriffe tun nicht mehr. also entweder IIS nochmal runter und alle IIS benutzer löschen, oder das PW bei den IIS benutzer zurücksetzen und auf allen IIS seiten eintragen.

 

Du kannstja zum testen mal den anonymen Zugriff ausschalten, und den Zugriff mit einem gültigen Benutzer testen. Dann kannst das schonmal ausschliessen, oder hier ansetzen!

 

vg

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Dank an alle hier!

 

Ich habe das Problem gefunden.

Aus unbekannten Gründen waren ISAPI - Filter in der Standard-Website eingetragen. Und diese konnter der IIS (wieder aus unbekannten Gründen) nicht laden.

 

Ich habe diese raus geschmissen (da ich sowieso nicht weiß, was ich mit denen machen soll), und siehe da, die Websites gehen wieder, und damit auch OWA, ...

 

Gruß und Dank!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...