Jump to content

kumamoto

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kumamoto

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider funktioniert dies via LDAP meines Wissens nicht, aber mit WebDAV (und weitere MS spezifische Protokollen) hat man da gewisse Möglichkeiten. z.B. mit DAV Explorer über http://url_des_exchange/public Muss zwar zugeben, dass ich das ziemlich mies von MS finde :eek: , da eigentlich zumindest Kontakte genausogut im AD abgelegt werden könnten und dann via LDAP verfügbar wären...!! Zudem ist es mir bis jetzt nicht gelungen, auf Verteilerlisten mit Mitgliedern via WebDAV zuzugreifen, sondern nur auf einzelne Kontakte. Gruss
  2. Hallo 004, wollte mal nachfragen, ob Du schon eine Lösung gefunden hast zu Deinem Problem. Habe leider selbst das gleiche Problem und irgendwie komme ich da nicht weiter. Gruss
  3. Hallo Herbert, ok. Ich nehme auch an, dass Du die Verzeichnissicherheit und Authentifizierung überprüft hast, und dass das Basisverzeichnis mindestens Lesezugriff hat?
  4. Hallo Herbert, hast Du die Hostheader Einträge unter Standardwebseite <Rechten Mausklick,Kontextmenu> Eigenschaften dann im Tab Webseite der Eintrag IP-Adresse > Erweitert kontrolliert? Dort sollte die IP Adresse, der Port (80) und ein gültiger Hostheader Wert z.B. http://www.deinefirma.com und eventuell noch ein Eintrag ohne Hostheader (nur IP-Adresse und Port 80) drin stehen. Gruss
  5. Hallo Zusammen, ich habe hier noch einen weiteren Tip gefunden zum Thema Adresslisten selektiv nur für bestimmte Benutzergruppen anzuzeigen: Ist denn das alles was uns der ach so krasse Enterprise ready Exchange Server in Sachen Adresslisten Isolierung für Hosted Exchange zu bieten hat?? :suspect: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der ein solches Problem hat. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr auch schon Firmen, Departemente oder Benutzergruppen so voneinander trennen müssen? Gruss und Vielen Dank für Feedback Ach ja hier noch der Original Artikel: Ich habe Euch die HTML Version ab Google Cache verlinkt, da das Original ein Word Doc ist :) http://72.14.207.104/search?q=cache:ecKiA7KRF_wJ:bak.mspartner-china.com/FY05-2/resource/use/DOC/2400B_06.doc+%22configure+address+list%22+exchange+2003&hl=de&gl=ch&ct=clnk&cd=1
  6. Hallo Zusammen, Folgendes Problem mit Exchange 2003 SP1: Ich hätte gerne mehrere Adresslisten für verschiedene Firmen mit Zugriffsrechten versehen: Firma 1 soll z.B. nur Adressliste 1 und 2 sehen Firma 2 soll z.B. nur Adressliste 2 und 3 sehen Dazu habe ich folgenden KB Artikel angeschaut: http://support.microsoft.com/kb/319213/en-us Also dann habe ich dann die Adresslisten und Globale Sicherheitsgruppen erstellt, die Benutzer zugewiesen, die Rechtevererbung rausgenommen und die Sicherheitsgruppen mit den Rechten den Adresslisten zugewiesen. Leider ist es aber jetzt so, dass zwar der Zugriff korrekt verweigert wird, aber immer noch alle Adresslisten im Outlook 2003 für alle sichtbar bleiben. Beim draufklicken kommt die Meldung "Die Textmarke ist ungültig". Hat jemand ne Ahnung wie ich die unerwünschten Adresslisten komplett unsichtbar machen kann??? Danke für Euren Input Grüsse, Kumamoto
×
×
  • Neu erstellen...