Jump to content

Mc7Fly

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mc7Fly

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo kumamoto, vielen Dank für den Link. Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden, bei welcher wir noch überlegen, ob wir sie kaufen: Und zwar die "MetaDirectory" von ESTOS (http://www.estos.de). Allerdings sind ca. 500 € für unsere wenigen Nutzer ziemlich viel. Viele Grüße MC
  2. Hallo Günther, >Hi, und herzlich willkommen an Board Dankeschön, an dieser Stelle möchte ich mal ein Lob uber das Forum loswerden. Ich hab schon einige nützliche Sachen herausziehen können und mir dadurch viel Arbeit erspart. >Da sollte wohl der Hersteller der Software eine Schnittstelle zu Exchange zur Verfügung stellen Richtig, aber versuch das mal Cisco klarzumachen. LDAP ist halt ein weit verbreiteter Standard für die Verzeichnissuche. Ich finde es eher schade, das Microsoft solch einen Zugriff für die öffentlichen Kontakte Ordner nicht vorsieht. Auch scheint man nicht einfach die Kontake mit dem IIS als XML File bereitstellen zu können. Den schwarzen Peter schiebe ich hier eher Microsoft zu. Gruß Mc7Fly
  3. Hallo, ich habe ein Problem. ich kriege es nicht hin, das ich mit einem LDAP Browser Zugriff auf die öffentlichen Kontake Ordner von unserem Exchange 2003 Server bekomme. Der Exchange Server läuft auf einem Win2003 Server. Wir benötigen diese Funktion für das Telefonbuch unserer Telefonanlage. Auf Kontakte im normalen Win2003AD kann ich problemlos via LDAP zugreifen. Gibt es hierfür eventuell einen Connector bzw. einen Serverdienst, welcher die öffentlichen Kontaktordner via LDAP bereitstellt oder kann man diese Funktion beim Exchange 2003 irgendwie einschalten? Eine Alternative für uns wäre noch eine Darstellung der Kontakte im öffentlichen Ordner durch ein XML File welches vom IIS generiert wird. Kann man mit einem ASP File und dem IIS von Win2003 so scripten, das er die Kontakte in einem online generierten XML File ablegt ? Hat schonmal jemand soetwas gemacht? Vielen Dank im Voraus Gruß Mc7Fly
×
×
  • Neu erstellen...