dersupergrobi 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo zusammen... vower: ich bin viel zu ****. Schon zigmal beruflich und auch provat für andere einen Baordtausch mit unterschiedliechen Chipsätzen durchgeführt. Aber kaum muss ich das an meinem Rechner machen versage ich total - und momentan habe ich auch keine Idee mehr: von Intel mit INtel CHipsatz 875 auf AMF mit nforce Chipsatz. Lief zunächst - aber ohne Grafikkarte, nur im abgesicherten MOdus. Nun gut.... Rep Installation Aber seitdem geht nichts mehr. Der Rechner mach eine Boot schleife mit Bluescreen. Nach der ersten Rep. Inst. kam ein STOP Fehler 0x00000005 Hardware kann es nicht sein - ich habe parallel ein Windows auf den Rechner aufgezogen. Wenn es hart auf hart kommt, muss ich halt alles neu installieren - will ich aber nicht unbedingt ;) in der alten Installation muss also irgendwas schief sein. Nur nach der Reparatur (ich befinde mich eigentlich mittendrin) kann ich abgesichert nicht starten. Habt Ihr noch eine Idee? Danke und Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 11. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 also wenn die rep. install auf einen bluescrenn läuft fällt mir nur noch eine neuinstallation ein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 11. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2006 danke für den Smiley ;) ich denke, irgendwo muss da eine Datei sein, die nicht passt..... werde mal die Logs durchforsten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Ich denke die Suche nach der "Datei im Heuhaufen" wird länger dauern als das OS neu aufzusetzen, ausserdem kannst Dir dann sicher sein dass es passt, und hast langfristig mehr freude dran! ;) vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 schonfast fertig.... mir geht e eher um die ganzen manuellen Anpassungen (welche ich natürlich nicht dokumentiert habe) ;) Das System lief so ein paar Jahre problemlos.... Shit happens ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Trotz allem, wenn du das System wieder zum laufen bekommst - bezweifle ich auch stark, dass dein OS wieder einwandfrei laufen wird. Da muss ich traced82 vollkommen Recht geben. Wenn du langfristig Freude an deinem OS haben möchtest.... Dann kann ich dir leider auch nur eine Neuinstallation empfehlen. Natuerlich ist es schade, wenn deine Modifikationen vom alten System verloren geht, aber für die Zukunft gesehen hast zwar erst mehr Arbeit, aber dafuer weniger Ärger bzw. bekommst weniger "graue Haare" vom Stress mit staendig auftretenen Fehlern und hast wieder für eine Weile Ruhe mit deinem System. Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 ich meinte ja auch, dass das Neuaufsetzen fasst fertig ist ;) ich habe den Rest aufgegeben. schade, dass mein Bootlaufwerk jetzt "E:" ist, dass hätte ich aus historischen und für mich logischen Grünen gerne "C:"...aber egal Danke für die Hinweise Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 12. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2006 Laufwerksbuchstaben nachträglich ändern ist ziemlich haarig wenn das OS schon läuft... vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 jo....ich habe mal ein Tuneup Tool gesehen, womit es gehen sollte. Wobei es eh nur eine Gewöhnungssache ist. Bootlaufwerk ist C:, Windows E: und der Rest ist halt dahinter ;) Reine Sache der Organisation Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 13. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2006 Bei mir siehts so aus: C:\ XP1 D:\ XP2 & Programme XP2 E:\ - F:\ Daten und sonstiges. Musste mich aber auch erst dran gewöhnen dass des XP mit dem ich die meiste Zeit arbeite auf D:\ liegt... :-) vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.