Jump to content

Office 2003 Problem mit der verflixten normal.dot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit Office 2003 in der Domäne.

 

Seit neustem funktioniert Word nicht mehr als E-Mail Editor bei mir in der Firma. Leider habe ich keine Ahnung warum. Es tritt aber auch nicht bei allen Benutzern auf, sondern nur bei ein paar. :confused:

Inzwischen können manche Personen nicht einmal mehr normale Word Dokumente öffnen. Ich habe die Normal.dot schon ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Die vorlagen liegen alle im Netz auf einem unserer Server.

 

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

mfG

Link to comment

Hi !

 

Deine Problembeschreibung ist zu unkonkret !

Wenn Word generell nicht mehr startet, kann es natürlich auch nicht als e-mail-Editor starten.

 

Sehr wahrscheinlich ist das Profil der betreffenden User zerschossen, denn wenn Du mit einer zentralen normal.dot arbeitest, wird die ja wohl read only sein für alle Benutzer.

 

@zahni: Deine "Bitte" ist zu allgemein, dann müßtest Du schon noch nachschieben, warum ! ;)

Link to comment

Nun, in der Vergangenheit kam auf unseren Notes-Systemen öfter mal Outlook-Unsinn an, der von Notes nich dekodiert wurde. Irgendein MS-Mailformat (?). Dort stand nur eine Winmail.dat als Anhang. Meine Vermutung: Es wurde Word als Editor verwendet. Wenn vernüftiges HTML (!) und gleichzeitig Text erzeugt wird, ist mir der Editor eigentlich egal.

 

Edit: Übrigens hatten wir das Thema schon: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75763

 

-Zahni

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...