Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

 

Ich möchte mich nur ganz kurz vorstellen, bevor ich gleich mit meiner Frage rausrücke.

Mein Name ist Markus, ich bin 29 Jahre jung und schaue sehr oft hier im Forum vorbei.

Beruflich bin ich im TK / IT Sector tätig.

Nun ist es mal Zeit geworden mich anzumelden da ich ein paar Fragen habe für die ich keine Antwort finde.

Los gehts, wer weiß hier Rat?

 

Was ist ein Nachteil von PPPoA?

 

(1 von 4 Antworten ist richtig)

 

Kommt nur in Österreich zur Anwendung.

 

Unterstützt nur MTUs von maximal 1300 Bytes.

 

 

Jedes Einrichten eines Set of Services Diensten erfordert ein separates VC.

 

Ist nicht in der Lage, gleichzeitige PPP-Sitzungen in einem ATM VC zu multiplexen.

 

 

Ich hab schon Stunden verbracht danach zu Googeln aber nix gefunden was mir weiterhilft. Evtl. weiß einer von Euch was da Sache ist.

 

Viele Grüße aus dem Verschneiten Bayern.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Als Antwort steht das es "nur" in Österreich zur Anwendung kommt, das ist falsch. PPPoA läuft typischerweise in ATM Netzwerkarten die man in UK, Belgien, Portugal, England u.m. vorfinden kann .. auch Österreich vorwiegend :D

MTU von max. 1300 ist glaube ich auch falsch, es sind ~1500.

Punkt 4 müsste die richtige Antwort sein, da wie ich gehört habe LLC -> PPPoA die alternative Technik zu VC-multiplexed PPPoA ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub die wissel selber ab und an nicht was sie da schreiben. :D

 

Hab noch ne Frage gefunden wo ich absolut nicht weiter komme...

 

Mit welcher Methode wird ein 7E hex (Flagzeichen), falls es innerhalb eines HDLC-Rahmens im D-Kanal vorkommt, transparent kodiert?

(1 von 4 Antworten ist richtig)

 

 

Mit einem vorangestellten Transparentzeichen.

 

Mit Einfügen eines zusätzlichen bits.

 

Durch Kennzeichnen im Command-/Response-Feld.

 

Durch Auswerten der Frame Check Sequence.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...