Jump to content

Nur was für echte Freaks...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meiner Winbond-Netzwerkkarte (W89C940F). WinXP erkennt diese Kárte automatisch, allerdings bietet der Standard Windows-Treiber keine Option um von RJ45 auf BNC zu schalten. Daher meldet Windows ständig nur: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

Die Neuste Version dieses Treibers unterstützt zwar diese möglichkeit, jedoch läßt sich der WinXP Treiber bei mir nicht installieren. Windows meldet immer nur: Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware.

Ich habe das ganze jetzt schon an drei verschiedenen WinXP-Systemen getestet und überall derselbe Fehler. Unter Win2000 läuft derselbe (WinXP-)Treiber einwandfrei!

 

Link zum aktuellen Treiber:

http://www.winbond.com.tw/PDF/Driver/drv94018.zip

 

Hat irgendjemand eine Idee?

Ich habe mir schon überlegt ob man Windows nicht einfach diesen Treiber aufzwingen kann, aber jedesmal wenn ich die Datei W940ND.sys im Windows\System32 Ordner durch die aktuelle ersetze macht Windows das von selber binnen 5sec wieder rückgängig!

Wenn also jemand eine Idee hat.. Ich wäre da für evtl. Vorschläge zu haben!

 

MfG

Tobias!

Link zu diesem Kommentar

del /q /s %systemroot%\system32\dllcache\W940ND.sys

del /q /s %systemroot%\system32\W940ND.sys

copy W940ND.sys %systemroot%\system32\dllcache\ /y

copy W940ND.sys %systemroot%\system32\ /y

 

soweit zum kopieren, bei deinem hauptproblem kann ich dir nicht helfen

 

edit1: ich bin kein freak, ich versuche eigentlich nur, zu helfen :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nicht genau aufgepasst, der Treiber der von Windows geladen wird (siehe Treiberdetails) liegt hier:

C:\WINDOWS\system32\drivers

 

Ich habe deine Batchbefehle dann um diese zwei erweitert:

del /q /s %systemroot%\system32\drivers\W940ND.sys

copy W940ND.sys %systemroot%\system32\drivers\ /y

 

Das Ergebnis war jedoch wieder genau gleich. Windows stellt die alte W940ND.sys sofort wieder her! (leicht zu erkennen an der Dateigröße alt:16,5 neu:17,5)

 

Übrigens:

In C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab befindet sich ebenfalls noch eine Sicherheitscopy der alten W940nd.sys

 

Wer kennt sich mit sowas aus?

 

Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von tttobi

Ich habe deine Batchbefehle dann um diese zwei erweitert:

del /q /s %systemroot%\system32\drivers\W940ND.sys

copy W940ND.sys %systemroot%\system32\drivers\ /y

 

Das Ergebnis war jedoch wieder genau gleich. Windows stellt die alte W940ND.sys sofort wieder her! (leicht zu erkennen an der Dateigröße alt:16,5 neu:17,5)

:suspect: du hast sie hinzugefügt oder ersetzt, wenn du aus dem dllcache die datei löschst, kann sie NICHT wiederhergestellt werden.
Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie hinzugefügt, die Dateien im dllcache wurden auch ersetzt!

Keine Ahnung warum das nicht klappt!

 

So sieht meine Batch Datei aus:

del /q /s %systemroot%\system32\drivers\W940ND.sys

del /q /s %systemroot%\system32\dllcache\W940ND.sys

del /q /s %systemroot%\system32\W940ND.sys

copy W940ND.sys %systemroot%\system32\drivers\ /y

copy W940ND.sys %systemroot%\system32\dllcache\ /y

copy W940ND.sys %systemroot%\system32\ /y

 

Habe ich irgendwas vergessen?

Kann ich diese Dateien vielleicht nur von einer Bootdisk, also nicht direkt aus der Windows-Eingabeaufforderung ersetzen?

 

cu

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

probier mal das. Boote mit der Windows XP CD ins Setup und wähl dort Reparieren mit Wiedererstellungskonsole aus. Kopier dann mal den aktuellen Treiber ins System32/driver Verzeichnis. Während Windows 2000 oder XP läuft kann man die Treiber nicht einfach so ersetzen.

Lösch aber vorher alle kopien der Datei aus anderen Ordnern raus.

Am besten du benennst die Original-Datei um und kopierst dann deine Neue Datei rein (falls irgendwelche Probleme auftreten sollten).

Dann geh mit Exit aus der Wiederherstellungskonsole raus und boote die Kiste neu. Vielleicht klappts ja.

 

gruß

 

hackyli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...