Jump to content

tttobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tttobi

  1. Hat keiner mehr einen Vorschlag? Irgendwie muss sich diese Systemdatei doch ersetzen lassen! Ich habs noch nicht mit ner Bootdisk probiert, müsste dann erst noch eine unterstützung fürs NTFS suchen usw. Hätte es auch so klappen müssen? Hilfe!!!
  2. Na ja, und ausserdem aus Prinzip! Ich könnte natürlich auch bei e-bay für 1 Euro eine neue bestellen, aber wenn ich das jedesmal so machen würde hätte ich mir schön 100mal einen PC-Techniker ins Haus holen müssen der dann meistenbs noch für viel Geld wenig erreicht ;-) MfG Tobias
  3. Weil ich die Karte in einem BNC-Netzwerk benutzen will und keine Lust habe 100m Kabel zu verlegen und auch noch ein Hub zu kaufen ;-)
  4. Ich habe sie hinzugefügt, die Dateien im dllcache wurden auch ersetzt! Keine Ahnung warum das nicht klappt! So sieht meine Batch Datei aus: del /q /s %systemroot%\system32\drivers\W940ND.sys del /q /s %systemroot%\system32\dllcache\W940ND.sys del /q /s %systemroot%\system32\W940ND.sys copy W940ND.sys %systemroot%\system32\drivers\ /y copy W940ND.sys %systemroot%\system32\dllcache\ /y copy W940ND.sys %systemroot%\system32\ /y Habe ich irgendwas vergessen? Kann ich diese Dateien vielleicht nur von einer Bootdisk, also nicht direkt aus der Windows-Eingabeaufforderung ersetzen? cu Tobias
  5. Danke für den Tipp, es handelt sich dabei jedoch um genau denselben Treiber wie ich ihn oben schon auf der Winbond Seite angegeben habe. Daher auch leider wieder derselbe Fehler :-( Wär ja auch zu schön gewesen! cu Tobias
  6. Ich hab nicht genau aufgepasst, der Treiber der von Windows geladen wird (siehe Treiberdetails) liegt hier: C:\WINDOWS\system32\drivers Ich habe deine Batchbefehle dann um diese zwei erweitert: del /q /s %systemroot%\system32\drivers\W940ND.sys copy W940ND.sys %systemroot%\system32\drivers\ /y Das Ergebnis war jedoch wieder genau gleich. Windows stellt die alte W940ND.sys sofort wieder her! (leicht zu erkennen an der Dateigröße alt:16,5 neu:17,5) Übrigens: In C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab befindet sich ebenfalls noch eine Sicherheitscopy der alten W940nd.sys Wer kennt sich mit sowas aus? Hilfe!!!!
  7. Ich habe ein Problem mit meiner Winbond-Netzwerkkarte (W89C940F). WinXP erkennt diese Kárte automatisch, allerdings bietet der Standard Windows-Treiber keine Option um von RJ45 auf BNC zu schalten. Daher meldet Windows ständig nur: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Die Neuste Version dieses Treibers unterstützt zwar diese möglichkeit, jedoch läßt sich der WinXP Treiber bei mir nicht installieren. Windows meldet immer nur: Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware. Ich habe das ganze jetzt schon an drei verschiedenen WinXP-Systemen getestet und überall derselbe Fehler. Unter Win2000 läuft derselbe (WinXP-)Treiber einwandfrei! Link zum aktuellen Treiber: http://www.winbond.com.tw/PDF/Driver/drv94018.zip Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe mir schon überlegt ob man Windows nicht einfach diesen Treiber aufzwingen kann, aber jedesmal wenn ich die Datei W940ND.sys im Windows\System32 Ordner durch die aktuelle ersetze macht Windows das von selber binnen 5sec wieder rückgängig! Wenn also jemand eine Idee hat.. Ich wäre da für evtl. Vorschläge zu haben! MfG Tobias!
  8. Ich habe ein Problem mit meiner Winbond-Netzwerkkarte (W89C940F). WinXP erkennt diese Kárte automatisch, allerdings bietet der Standard Windows-Treiber keine Option um von RJ45 auf BNC zu schalten. Daher meldet Windows ständig nur: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Die Neuste Version dieses Treibers unterstützt zwar diese möglichkeit, jedoch läßt sich der WinXP Treiber bei mir nicht installieren. Windows meldet immer nur: Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware. Ich habe das ganze jetzt schon an drei verschiedenen WinXP-Systemen getestet und überall derselbe Fehler. Unter Win2000 läuft derselbe (WinXP-)Treiber einwandfrei! Link zum aktuellen Treiber: http://www.winbond.com.tw/PDF/Driver/drv94018.zip Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe mir schon überlegt ob man Windows nicht einfach diesen Treiber aufzwingen kann, aber jedesmal wenn ich die Datei W940ND.sys im Windows\System32 Ordner durch die aktuelle ersetze macht Windows das von selber binnen 5sec wieder rückgängig! Wenn also jemand eine Idee hat.. Ich wäre da für evtl. Vorschläge zu haben! MfG Tobias!
  9. erstmal danke euch beiden. Deine Lösung (tedwipe) kommt, wenn ich sie richtig verstanden habe, leider nicht in Betracht, Da der Router auch als Server fungiert, auf ihm läuft 24h E-Mule und ausserdem ein http-Server. Mit fli4all komme ich da also nicht weiter. Was den Vorschlag von Cort angeht so habe ich mich für einen Proxy-Server entschieden. Ich habe mich also mal kurz bei Google schlau gemacht und bin auf WinGate gestoßen. (Ich hoffe das war nicht die schlechteste Wahl) Inzwischen läuft das Netzwerk auch wieder so optimal wie vorher. Nur geht Netmeeting etc. nach wie vor nicht! Die Firewall von WinGate hab ich erstmal deaktiviert. Dann die Rechte von conf (=Netmeeting) auf Global Access gestellt (Beim WinGate-Client). Klappt aber immer noch nicht! Ich bekomme immer die Meldung: "Der andere Teilnehmer kann derzeit keine Anrufe annehmen." Weiß zufällig jemand wie man WinGate entsprechend konfiguriert?
  10. Wir haben in unserer WG mal einen alten AMD 350 zum XP Router (bzw. Server) umgebaut. Er stellt die DSL-Internet-Verbindung über ICS den anderen beiden XP Rechnern zur Verfügung. Als TCP/IP Protocoll habe ich RASPPPOE_98B (auf adsl-support.de beschrieben) installiert. Es klappt auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache das Programme wie Netmeeting oder Roger Wilko nicht laufen. Wie kann ich unter dieser Konfiguration die entsprechenden Ports (bei Netmeeting z.B. hier beschrieben http://www.microsoft.com/windows/NetMeeting/Corp/reskit/Chapter4/default.asp) freigeben? Musss ich in den Erweiterten Einstellungen neue Dienste einrichten? (Die Ports alleine funktionieren nicht) Und wenn, wie kann ich dort dynamische Ports freigeben?
×
×
  • Neu erstellen...