Jump to content

XP-Crack auf Computerbörse zu verkaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Am vergangenen Wochenende bin ich auf einer Computerbörse gewesen. Dort habe ich einen erschreckenden Fund gemacht: XP-Crack für 5 Euro.

 

Das ist doch mehr als illegal, da der Crack von einer Firma verkauft wurde. Sollte man sowas zur Anzeige bringen?

 

LG Marcel

 

edit: da die Anhänge noch nicht freischaltet sind, hier die Bilder: http://www.vdpuetten.de/weblog/?p=290

Link to comment

Illegal ist ist das Cracken selbst und das Verwenden eines Systems ohne gültige Lizenz.

 

Du darfst das Werkzeug zum Aufbrechen von Schlössern (Schlossdienst) besitzen, es sogar an deinem Eigentum benutzen, aber nicht an dem von anderen ohne deren Aufforderung, ohne deren Erlaubnis.

 

Das Betriebssystem gehört MS, der User besitzt im Bestenfall eine Lizenz zur Benutzung.

 

Eine User, der einen Crack ansetzt, das OS illegal benutzt, macht sich strafbar. Der User benutzt in diesem Fall das Werkzeug (legal) und benutzt es zu einem Einbruch (illegal).

Link to comment

Verstehe garnicht, wie der überhaupt die Schilder dort so bedenkenlos dranmachen konnte und dass sich da der Veranstalter nicht einklingt und sagst Stop so gehts nicht mein Freund... kann ich nicht nachvollziehen.

 

Auf so nen Börsen sind doch sicher auch Leute unterwegs die auf die Rechtmäßigkeit der angebotenen Software achten, oder etwa nicht? Den hätten die gleich mitnehmen müssen.

Link to comment
Auf so nen Börsen sind doch sicher auch Leute unterwegs die auf die Rechtmäßigkeit der angebotenen Software achten, oder etwa nicht? Den hätten die gleich mitnehmen müssen.
Wer soll denn das machen? Computerbörsen gibt es wie Sand am Meer, in jeder Kleinstadt. Die Polizei, ein Streifenpolizist, die Staatsanwaltschaft kann das nicht leisten, schon aus personellen Gründen nicht.

 

Wie in Post 2 dargelegt, der Installateu, der Anwender des Cracks macht sich schuldig, dieser benutzt illegal das Betriebssystem, nicht der Verkäufer.

 

Gruß

 

Edgar

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...