Jump to content

MS-Partner und Zugriff auf "hands on labs"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Um auf diese "hands on labs" zu nutzen, muß man MS-Partner sein (Infos aus diesem Thread / Beitrag von User Darkmind).

 

Infos von MS zum MS-Partner-Programm:

Unter MS-Partner Programmstufe 3 findet man die folgende Informationen:

Wenn Sie Microsoft-Partner auf Programmstufe 3 werden möchten, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

- Ihr Unternehmen zählt rein formal zur IT-Branche.

- Sie sind bereit, ein Online-Unternehmensprofil vollständig auszufüllen und diese Daten an Microsoft zu übermitteln.

- usw.

Problem:

- Mein Arbeitgeber erfüllt nicht die Voraussetzungen (No chance!)

- Ich habe kein Unternehmen angemeldet bzw. keinen Gewerbeschein.

 

Frage:

- Habe ich als Nicht-Unternehmer und Arbeitnehmer in einem Nicht-MS-Partner-Unternehmen

KEINE Möglichkeit die "hands on labs" zu nutzen?

 

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

bin so etwas ähnlichem auf der spur, ich wollte auf grund meiner mcsa 2003 zertifizierung MAPS bestellen. siehe

http://www.microsoft.com/austria/partner/maps_inhalte.mspx

 

das wär doch eine feine sache als admin mit der software "üben" zu können auf der man lizenziert ist!

 

so, früher als mcsa/mcse 2000 hat man dieses packet nützen können, auch als privat person.

 

mcsa/mcse 2003 hat man pech gehabt, denn

 

man muss seine firma angeben,

man muss als firma ms produkte verkaufen,

 

dann hat man anspruch auf maps, wenn man registered member ist.

 

ich könnte mir vorstellen dass du auf ein ähnliches problem stossen wirst.

aber machs wie ich, ruf bei der microsoft hotline an und erkundige dich!!

hab ich auch gemacht, jetzt weis ich zumindest dass maps für private nicht mehr verfügbar ist!

 

meine einzige frage ist nur mehr, ich hab einen kurs für knapp 5000€ gemacht (aus der eigenen tasche) und dann bekokmmt man von der microsoft nicht mal die lizenzen für diese produkte billiger um auf stand zu bleiben. welche vorteil hab ich dann wenn ich MCSA(E) bin??, anspruch auf "billigeren" support ??? mal ehrlich, ist doch lächerlich oder?

 

liebe microsoft, DAS FINDE ICH SEHR SCHADE!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

meine einzige frage ist nur mehr, ich hab einen kurs für knapp 5000€ gemacht (aus der eigenen tasche) und dann bekokmmt man von der microsoft nicht mal die lizenzen für diese produkte billiger um auf stand zu bleiben. welche vorteil hab ich dann wenn ich MCSA(E) bin??, anspruch auf "billigeren" support ??? mal ehrlich, ist doch lächerlich oder?

 

Ich sehe dass auch so dass deine Aussage lächerlich ist, denn die 5.000,- Euro hast du nicht an MS gezahlt sondern an einen Schulungsanbieter, also solltest du von ihm eine Gegenleistung (was du ja mit dem Kurs bekommen hast) verlangen.

 

Du verlangst ja auch von der Regierung nicht dass du weniger KFZ Steuer zahlst nur weil der Führerschein so teuer war, oder? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

ich habs nicht böse gemeint!

 

@dr.melzer sehr scharfsinnig!! aber sinnlos!

 

aber es geht mir nicht um die 5000€ (hab ja auch viel gelernt dabei - und das war jeden euro wert!) sondern darum, dass man eigentlich nur die goodies einschränkt und einspart (siehe neue zertifizierungen) man bekommt leider nicht mehr viel dafür! (sprich maps)

 

und ich fand die idee maps von ms echt super! für 300€ pro jahr und so eine lizenzpalette!

da müßt ihr mir doch alle recht geben oder????

 

da kann man als mcsa und mcse viel testen, lernen und sich weiterbilden, sollte dass nicht für ms ein guter grund sein!?

 

darum hab ich dieses posting getätigt! nicht um unmut zu verbreiten, sondern vielleicht lesen es ja mal die richtigen leute!! (auch wenn es unwahrscheinlich ist)

 

 

@arnd ich mag kein fussball! ;-)

 

nein jungs! nehmt es mir nicht übel!!! aber da müßt ich mir recht geben - ist doch schade um maps ---- oder?

 

wünsch euch allen einen schönen tag noch!

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Da mein Arbeitgeber auch (noch) nicht bei dem MS Partner Programm angemeldet ist, und ich auch gern mal die Hands on Labs ausprobieren würde, gibts ein paar Probleme.

 

Gibt es allgemein bekannte Nachteile wenn das Unternehmen bei diesem Programm mitmacht? Ich mein es gibt doch bei allem Vor- und Nachteile, und wenn ich dies meinem Arbeitgeber vorschlage dann wird er mich sicher auch nach Nachteilen fragen.

 

Vllt dass man eine bestimmte Menge an Umsatz von Lizenzen oder ähnlichem machen muss.

Link zu diesem Kommentar

Es wäre sicher nicth schlecht wenn man günstiger an "Übungslizenzen" kommen würde.

Keiner schafft sich teure Lizenzen an wenn er sie nicht wirklich braucht. Aber bis er sie mal braucht hat er 1 bis 2 Jahre nichts mehr mit der Software gemacht und is vollkommen draussen.

 

Also ich kann smaportal da vollkommen verstehen!

 

@Dr. Melzer:

Du verlangst ja auch von der Regierung nicht dass du weniger KFZ Steuer zahlst nur weil der Führerschein so teuer war, oder?

Nein, das nicht, aber Du würdest DIch auch freuen wenn das Finanzamt sagt, hey, pass auf, Angebot von uns, kriegst ihn billiger, oder?

Link zu diesem Kommentar

@traced82 --- danke für deine unterstützung! lieg ich also nicht so falsch?!

 

warum "Dr. Melzer" gleich so reagiert hat versteh ich nicht ganz; "Ich sehe dass auch so dass deine Aussage lächerlich ist" ----LÄCHERLICH ist ein nicht sehr netter ausdruch! aber was solls!

 

@arnd

180 tage testversion, stimmt!

hast du zeit dass du in 180 tagen das ding installierst, testes, administrierst, und das alles eventuell in deiner freizeit??? da werden 180 tag knapp! und ausserdem wäre es schön wenn man die software einfach auch nutzen könnte, pirvat!! um als msca/mcse auf stand zu bleiben, denn schließlich ist es doch der einzige grund sich zertifizieren zu lassen um die qualität zu sichern und steigern. und das kommt doch auch sehr microsoft zu gute! oder seh ich das anders?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

soll ich euch was sagen, warum reden wir da bzw schreiben wir da alle drüber!

eigentlich schade um die zeit!

 

der mitarbeiter der microsoft hotline mit dem ich telefoniert habe, hat dies auch nicht verstanden dass es maps nicht mehr gibt. aber es ist halt so!

leben wir alle damit und gehen uns hier nicht schriftlich an den kragen!

 

es wäre schön wenn wir als mcsa/mcse lizenzvergünstigungen zum üben hätten! da sind wir uns sicher alle einig (auf dr. melzer).

 

ist halt nicht so!

 

um es mit dem berühmten satz einer fernsehsendung auf den punkt zu bringen!

 

"klingt komisch! is aber so!"

 

schönen tag noch leute

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...