Jump to content

tomtom123

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tomtom123

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Viele Infos gibt's in dem Thread Macht Ihr alle Selbstudium oder Kurs? Gruß, Tom
  2. Ich habe bis jetzt 4 Prüfungen bei Prokoda und 2 Prüfungen bei COM gemacht. Bei Prokoda sind die Räumlichkeiten schon (etwas) schöner und grosszügiger. Ebenso die Hardware. Denoch fand ich das COM-Center nicht als schlecht. Ich bin zum COM-Center gewechselt weil es für mich verkehrstechnisch besser liegt und sie bieten auch mehr Termine an. Ich finde die Auswahl des Prüfungscenters sowieso nicht so wichtig. Wenn man von krassen Ausnahmen mal absieht. Hingehen, Prüfung ablegen und fertig. Die PC- und Monitor-Ausstattung ist für mich nicht wichtig. Gruß, Tom
  3. Halllo, hier habe ich meine Erfahrung mit einem nebenberuflichen MCSA-Kurs beschrieben. Pro Kurs: - Man bekommt den Stoff (teilweise) vorgekaut - Kompetente Ansprechpartner per Email/Chat - Eventuell lernen in einer Lerngruppe - Persönlicher Kontakt mit Gleichgesinnten - Als Newbie kommt man einfacher in die Materie rein Kontra Kurs: - Mit Hilfe des Internets lassen sich alle Frage ebenfalls klären. - Man kann das Lerntempo nicht selbst bestimmen (Lernstoff zu komplex, Urlaub, Kein-Bock-Phase, usw.) - Kursgebühren und Fahrtkosten treiben den Gesamtpreis für den MCSE schnell sehr hoch. Mein persönliches Fazit: - Die Fähigkeiten der Kurstrainers bestimmen ganz wesentlich den Nährwert des MCSA-Kurses. Schlechter Trainer <=> Schlechter Kurs , Guter Trainer <=> Guter Kurs - Lernen im Selbststudium erfordert wesentlich mehr Disziplin (Einzelkämpfer) - Aus finanziellen Gründen würde ich trotzdem das Selbststudium vorziehen Die grünen MS-Bücher gibt's bei Ebay/Amazon für ca. 20-30€. Tom, der noch zwei Prüfungen bis zum MCSE 2000 vor sich hat
  4. Das Problem war: Den MCSE-Boards-Promotion-Code muß man unter "Voucher Number" eingeben. Ich habe den Code unter "Promotion Code" eingegeben. Den Second-Shot-Promotion-Code wird unter "Promotion Code" eingegeben. Gruß, Tom
  5. Also auf Seite 16 schreibt boardadmin das es noch der Promotion-Code von den ersten Beitrag von diesem Thread ist?
  6. Hallo Leute. ich wollte mich bei pearsonvue für die nächste Prüfung online anmelden. Ich habe bereits über pearsonvue einige Prüfungen online gebucht (ohne MCSE-Boards-Promotion-Code ). Das Buchen funktioniert bis auf die Verwendung des MCSE-Boards-Promotion-Codes: <CodeNumber> Ich erhalte die Meldung "Promotion Code ...... is invalid". Der Second-Shot-Promotion-Code wird ohne Probleme aktzeptiert. Jetzt stehe ich wohl irgendwie auf dem Schlauch. Was mache ich verkehrt? Gruß, Tom
  7. Hallo Leute, der Chef hat mal wieder eine ganz tolle Idee: Situation: - Empfang von Dateien über eine OFTP-Anwendung von verschiendenen Kunden - OFTP-Software vergibt den Dateinamen der empfangen Dateien nach Kundezugehörigkeit und Zeitstempel - Beispiel: Dateiname von Kunde ABC lautet : ABC_2006_03_17_120556 Alle empfangene Daten habe also eine kundenspezifische Kennung am Anfang der Datei. - Admin sortiert die empfangenen Daten manuell in eine Windows-Verzeichnisstruktur ein die kundenspezifisch aufgebaut ist. Aufgabe: - "Irgendwas" soll das richtige manuelle Einsortieren der Dateien zyklisch überprüfen. Es soll also verhindert werden dass der Admin Dateien von Kunden ABC bei Kunden XYZ einsortiert. Problem: - Chef läßt in dieser Sache NICHT mit sich reden. - Ich kenne den Windows-Scripting-Host (WSH) nicht Fragen: - Kann man mit WSH ein Script erstellen das diese Aufgaben löst: - Das Skript läuft einmal pro Tag - Bei fehlerhaft einsortierter Datei wird eine einfache Pop-Up-Meldung ausgegeben - Wo gibt's ein gute Lernsside für WSH? - Gibt es andere Ansätze zum Lösen des Problems? Gruß, Tom
  8. Um auf diese "hands on labs" zu nutzen, muß man MS-Partner sein (Infos aus diesem Thread / Beitrag von User Darkmind). Infos von MS zum MS-Partner-Programm: Unter MS-Partner Programmstufe 3 findet man die folgende Informationen: Problem: - Mein Arbeitgeber erfüllt nicht die Voraussetzungen (No chance!) - Ich habe kein Unternehmen angemeldet bzw. keinen Gewerbeschein. Frage: - Habe ich als Nicht-Unternehmer und Arbeitnehmer in einem Nicht-MS-Partner-Unternehmen KEINE Möglichkeit die "hands on labs" zu nutzen? Gruß, Tom
  9. Hallo Nasenmann ich habe vor zwei Jahren bei Prokoda in Köln über SKIN einen nebenberuflichen MCSA-Kurs gemacht. Ich komme selber aus Bitburg und bei dem Kurs in Köln kammen Leute aus Trier und dem Saarland bis nach Köln. Damals gab es keinen Anbieter in der Region Trier der den MCSA/MCSE nebenberuflich angeboten hat. Meine Anmerkungen zu dem nebenberuflichen SKIN-MCSA-Lehrgang, wobei ich damals absolutes Newbie in der System-Administration war, d.h. ich komme aus dem Bereich Softwareentwicklung/Datenbanken: - Die grünen Bücher muß man imho immer durcharbeiten. Das ist auch der springende Punkt an der Sache. Ich bin damals irgendwann einfach nicht mehr mit dem Lernstoff mitgekommen und wurde praktisch abgehangen, d.h. ich habe zwischen den Präsenztrainings die durchzuarbeitende Stoffmenge (sprich Anzahl zu lesenden Seiten in den grünen Bücher) nicht mehr geschafft. Meiner Meinung nach wäre es optimal zuerst die Bücher durchzuarbeiten und anschließen den Kurs zumachen. Dies hat auch den Vorteil das man die Geschwindigeit und die Intensivität des Durcharbeitens selber bestimmen kann. Für Leute die fit in der Materie sind ist dieser Punkt eventuell nicht so wichtig. Man kann allerdings bei SKIN auch einen Kurs nach hinten gehen, d.h. wenn man nicht mehr mitkommt, kann man warten bis der nächste Kurs anfängt und dann wieder von vorne anfangen. - Der Vorteil des SKIN-Kurses ist dass man per Email immer eine kompetenten Ansprechpartner hatte und man war im Kontakt mit "Gleichgesinnten". Wenn man die grünen Bücher alleine durcharbeitet ist das doch ein recht einsamer Kampf. - Der Kurs steht und fällt mit dem Trainer. Alle Trainer waren MCTs, aber es gab auch einen MCT der "nur" die Folien aus MOC-Kursen aufgelegt hat und den Text von den Folien abgelesen hat. - Wenn man den Preis von 2.900,00€ für den SKIN-MCSA-Kurs (ohne Prüfungsvoucher) rechnet plus Fahrtkosten für die Präsenztrainungs kommt doch ein recht hoher Betrag zusammen. Imho ist das Verhältnis von diesem Betrag zum SKIN-Nutzen nicht gerechfertigt. Wenn Chef/Mutti/Oma den Kurs bezahlt, würde ich den SKIN-Kurs machen, ansonsten nicht. Die grünen Bücher, MOC-Kurse usw. habe ich bei Ebay gekauft. - Ich bin jetzt MCSA und habe die Prüfungen gemacht, indem ich nach dem Kurs die grünen Bücher nochmal durchgearbeitet habe und anschließend habe ich die Prüfung gemacht. Gruß, Tom P.S. Meine Erfahrungen mit ABC-Expand in Trier kannst du hier nach lesen. - Den ABC-Expand-Mann vor Ort fand ich wenig professionell. - Und auf die Bescheinigung über die geplatzten Prüfungen (wegen Fahrtkosten für das Finanzamt) warte ich noch heute.
  10. Hallo Gemeinde, ich werde, wenn ich meine Prüfung 70-218 in zwei Wochen schaffe, MCSA 2000 sein. Ich will dann weiter zum MCDBA. Ich komme aus der Datenbank-Ecke (u.a. 3 Jahre Sybase-Administration und SQL-Entwicklung), kenne allerdings den SQL-Server von MS noch nicht. Wir haben einen SQL-Server in der Firma, da war ich bis jetzt nur sporadisch dran, aber das soll sich ändern. Meine Frage: Welche Prüfung bzw. welches Themengebiet sollte man zuerst durcharbeiten? Zuerst die 70-228 (Installing, Configuring, and Administering SQL Server) und dann die 70-229 (Designing and Implementing Databases) ? Gruß, Tom
  11. Hallo cosmic2222, vielleicht ist das aus meinem Posting nicht ganz klar hervor gegangen: Ich muß natürlich die zwei nicht abgelegten Prüfungen NICHT zahlen. Die Second-Shot-Offer-Teilnahme ist aber weg. Ebenso eine halber Tag Urlaub und 150 Km Gesamt-Fahrtstrecke. Den Lernstoff muß ich mir Anfang Oktober nochmal zu Gemüte führen. Buenas noches, Tom
  12. Hallo Gemeinde, - Die (vorläufige) Reaktion von Pearson ist: Das ist persönliches Pech. Die machen einen Case auf mit geringen Aussichten auf Erfolg. Die (vorläufige) Reaktion von MS ist: - MS ( 0800-7563210) sagt ebenfalls das ist persönliches Pech. Wollen sich auch noch mal schriftlich äußern mit wenig Aussicht auf Erfolg. - Das Testcenter hat gesagt: Das ist ein Problem von Pearson How Life is..., aber ab Mittwoch bin ich der König von Spanien... Gruß, Tom
  13. Hallo Gemeinde, ich wollte heute bei ABC-Expand in Trier die Prüfung 70-217 und 70-218 ablegen. Also kurz vor Toreschluß der 2nd-Shot-Offerte. Ich war um 8:45 Uhr im Testcenter und bis 12:30 Uhr schaffte es das Test-Center nicht die Fragen zu laden. Laut Aussage von ABC-Expand mußte ein Server-Update von Pearson eingespielt werden und das hat ewiiiig gedauert. Ich bin dann um 12:30 Uhr unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Das Problem: Ich bekomme morgen keinen Urlaub um die Prüfungen irgendwo anders zu machen und ab Mittwoch bin ich für 3,5 Wochen in Urlaub. Folge: - Kein Second-Shot-Offer-Teilnahme möglich - Nach drei Wochen Urlaub ist der Prüfungstoff wohl ziemlich ausgeschwemmmt ;-) Ich suche jetzt noch jemanden dem ich für den den Mist in den A.... treten kann. Hat irgendjemand mit anderen Test-Center auch Probleme gehabt? Die Tests hatte ich über Pearson gebucht. Gruß, Tom
  14. Hallo Leute, ich habe da eine Frage zun Zertifizierungsweg: Für den MCSA sind folgende Prüfung notwendig/möglich: 70-210 70-215 70-216 70-218 Für den MCDBA sind folgende Prüfung notwendig/möglich: 70-215 70-216 70-028 70-029 Für den MCSE sind folgende Prüfung notwendig/möglich: 70-210 70-215 70-216 70-217 70-219 (Wahlprüfung Design) 70-228 (Wahlprüfung) 70-229 (Wahlprüfung) Frage: Wenn ich die Prüfungen für den MCSA und den MCDBA habe, brauche in dann nur die Prüfung "70-217" und Prüfung "70-219" machen und bin dann MCSE? Darf man die Prüfungen "70-228" und "70-229" doppelt verwenden, d.h für den MCBDA UND für den MCSE ? Gruß, Tom
  15. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ausgangssituation: - Einen PC mit Windows 2000 Prof. ohne Netzwerkanbindung. - Drei verschiedene User sind eingerichtet. Aufgabe: - Alle User sollen immer den _gleichen_ Desktop bei der Anmeldung vorfinden. Inbesondere die _Anordnung_ der Icons muß immer gleich sein (Chef sei Dank!) Problem: - Die aktivierte Gruppenrichtlinie "Einstellungen nicht beim Beenden speichern" verhindert nicht, das die Anordnung der Icons sich ändert. Lösungsversuch? Ich habe jeweils die Datei "ntuser.dat" in "ntuser.man" umbenannt, aber die Anordnung der Icons hat sich immer noch geändert (nach An- bzw Abmelden). Frage: Im Prinzip müßte ich wohl ein "lokales _verbindliches_ Profil" erstellen. Ist so was möglich? Gruß, Tom
×
×
  • Neu erstellen...