Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

meine Frage heute bezieht sich auf den Microsoft WSUS-Server! Ich habe so etwas noch nie aufgesetzt und muss dies nun tun! Somit lautet meine erste (werde zu diesem Thema bestimmt öfters noch posten) Frage, welches ServerBetriebssystem man dafür am besten nutzt (bitte nicht lachen, ich habe wirklich keine Ahnung!)!

Habe auch noch nie einen Server aufgesetzt (wird bestimmt eine harte Geburt!)!

Danke erstmal im voraus, bin froh hier ein Member zu sein!

Link zu diesem Kommentar
@ Neo77

 

Du kannst doch bei der Installation einen externen SQL Server angeben

 

http://www.wsus-praxis.de/index.php?c=1&s=installation

Wenn Du Punkt 4.meinst, versteh ich das so, das man entweder das SQL-Desktopmodul

mit installieren kann, oder "einem vorhandenden Datenbankserver auf DIESEM Computer"

auswählen kann. Aber keine Datenbank die irgendwo Extern auf einen anderen Server liegt.

Oder hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

neben den bereits genannten Links findest Du auch noch direkt bei MS einige gute Dokumentation. Hier der Link dahin:

http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/technologies/featured/wsus/default.mspx

Hier ist der Augenmerk auf den WSUS Deployment Guide und WSUS Operations Guide zu richten :-) Da findest Du auch eine Anleitung, wie mit einem externen SQL Server umgegangen werden kann.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...