Jump to content

Herunterfahren des Windows 2003 TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich moechte ganz gerne den nutzern unseres TS verbieten die kiste herunterzufahren. nun gelingt mir das auch über die entsprechende gruppenrichtlinie, nur koennen die user dann auch ihre lokalen arbeitsstationen nicht mehr herunterfahren. sicherlich gibt es da die möglichkeit über ne lokale richtlinie, nur finde ich die nicht.

 

schonmal danke für eure hilfe

 

gruss

hcibis

Link zu diesem Kommentar

ein bisschen mehr aussage sollte da schon noch in deiner msg drin sein.

 

falls du es so gelöst hast (dies ist meine interpretation), dass du den usern administratoren rechte gegeben hast, dann wär das der falsche weg.

 

 

ich habs so gelöst:

Falls diese Gruppe auf dem DC noch nicht existiert: Erstelle eine Gruppe namens

Remotedesktopbenutzer (Eigentlich sollte diese bereits existieren, wenn nicht, hast du einen Win2000 DC, wenn ja, dann ists ein W2K3 DC.

 

Diese Gruppe in der Richtlinie lokale Sicherheitseinstellungen im folgenden Abschnitt

definierenderweise einfügen:

 

Sicherheitseinstellungen/lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten

Da findest Du irgendwo (ein bisschen suchen sollst auch Du :-) )

 

Anmelden über Terminaldienste zulassen und genau hier kommt diese oben erwähnte Gruppe rein.

 

Falls es immer noch nicht geht...

 

Gehst Du wiederum auf dem Terminalserver in die "Terminaldienstekonfiguration"

 

Abschnitt Verbindungen, hast Du rechts eine vordefinierte RDP-TCP Verbindung.

Diese mit der rechten Maustaste anklicken, ins Register "Berechtigungen" klicken

und dort gleich auf die Schaltfläche "Erweitert" anklicken. Dort wiederum die

Schaltfläche "Hinzufügen" anklicken und unsere Gruppe einfügen...

und Du wirst staunen, was man da so alles anhakerln kann. :-))

 

Nach diesem Wege sollte es den Usern nun nicht mehr möglich sein, den Server

Herunterzufahren.

 

Und sonst, einfach das nächste mal ein bisschen mehr Infos posten. Dann hat man mehr "Fleisch am Knochen"

 

Gruss aus Mittelerde

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...