Jump to content

hcibis

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hcibis

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, ich moechte ganz gerne den nutzern unseres TS verbieten die kiste herunterzufahren. nun gelingt mir das auch über die entsprechende gruppenrichtlinie, nur koennen die user dann auch ihre lokalen arbeitsstationen nicht mehr herunterfahren. sicherlich gibt es da die möglichkeit über ne lokale richtlinie, nur finde ich die nicht. schonmal danke für eure hilfe gruss hcibis
  2. hallo, nach der neuinstallation des PC u einbindung in die domäne, muss ich nach dem aufruf eines office xp programmes(word,excel,publisher,etc) ständig die eula neu annehmen! any ideas??? gruss hcibis
  3. hi, zur zeit läuft unserer terminalsrv mit einem prozessor. ich moecht ganz gern nen zweiten einsetzen. die auswahl des prozessors ist nicht das thema nur was sagt das betriebssystem dazu??? muss es eventuell neu installiert werden??? gruss hcibis
  4. hallo gemeinde, ich habe folgendes szenario. win 2k3 ts mit daran angeschlossenen win 2k clients. so den benutzern habe ich nun über eine gruppenrichtlinie schon einiges gewährt u anderes verboten. so wollte ich ihnen eigentlich verbieten den ts server herunterzufahren, was leider auch schon passiert ist. nur wird die richtlinie dann domaenen weit angewendet u der user kann seine wkst nicht mehr herunterfahren. als zweites brauchen die user auf ihren wkst administrator rechte und aber auch nur da u nicht auf dem server. gruss hcibis
  5. hallo, hab heute einen win2003 standard srv sp1 installiert. das system ist nun in englisch. die rücksprache mit meinem lieferanten ergab, das es in zukunft nur noch die englische version geben wird. ??? hä ??? vorinstalliert war es in deutsch bzw. gibt es unter software den eintrag german user interface pack. falls das so ist, wo bekomm ich dieses pack??? hab schon die ein oder andere suche bemüht aber nix gefunden... gruss hcibis
  6. es gibt 5 permanente(mac1-5) cals u 2(mac5 u noch eine andere) temporäre. von der temporären ist noch eine gültig(nicht die mac5). wann die nächste cal abläuft kann ich nicht sagen, muesst ich erst nachschauen. TS u lizenzserver sind ein u dieselbe maschine. win2k sp4
  7. macht auch nix, konnt den kunden davon überzeugen auch das tobit zu benutzen. der aufwand für das outlook wäre immens größer gewesen und somit auch der preis...blabla er hat es eingesehen u gut ist. trotzdem danke.
  8. also der user hat eine gültige lizenz u es ist für ihn eine temporäre lizenz eingetragen. allerdings ist die temporäre abgelaufen. ich vermute dahinter das problem das sich der user nicht mehr anmelden kann. hab ja auch genug gültige lizenzen u brauch nicht mehr.
  9. welche usv? usv software installiert??? hatte das gleiche problem, nach der deinstallation der usv software lief die kiste ohne probleme
  10. hallo gemeinde, folgende umgebung: win2k terminal server mit installiertem lizenzserver u 5cals. nun greifen 5 mac rechner über hoblink auf den server zu. die lizenz für mac5 ist im lizenzserver eingetragen u erscheint aber gleichzeitig als abgelaufene temporäre lizenz. ich habe nun versucht den server schon neu zu aktivieren, hat aber keinen erfolg gebracht. das problem was ich habe, ist das der mac5 user sich nicht anmelden kann. wie kann ich die lizenzen neu vergeben, bzw die abgelaufene temporäre löschen??? gruss hcibis
  11. hab das problem leider immer noch. muss bei einem terminalusr outlook als standard client einrichten, die einstellung ändert sich aber immer wieder zurück auf das infocenter.
  12. ja dann hab ich outlook bei allen als standard client, auf dem wege hatte ich das auch schon probiert. es muss doch aber auch gehen, indem ich in den einstellungen für jeden benutzer einzeln die standard mail clients einstelle !!!
  13. hallo, folgendes tritt bei mir auf. der terminal srv(w2k3 standard) hat als emailclients tobits infocenter u outlook 2002 installiert. das infocenter ist bei allen ist auf einem user eingerichtet u funktioniert als standardemailclient. nur bei einem benutzer soll aber das outlook als standard email client aktiv sein. sobald ich es im iexplorer unter programme ändern will, springt es automatisch wieder auf tobit. auch das zuweisen per gruppenrichtlinie funktioniert nicht, das wirft nur alles durcheinander. nun ist es aber für das arbeiten der einzelnen user sehr wichtig, das sie den entsprechenden emailclient als standard nutzen können. es werden aufträge rechnung etc direkt aus der warenwirtschaft übergeben. any ideas??? gruss hcibis
  14. funktioniert auch so, man muss nach der anmeldung nur nen sekündchen warten... ;-)
  15. die benutzer wechseln die plätze. es sollen automatisch die standard drucker geändert werden, je nachdem an welchem arbeitsplatz der user sich befindet...
×
×
  • Neu erstellen...