Jump to content

Verteilung Office 2003, unattendend installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche bereits eine Zeit lang vergebens nach einem Weg Office 2003 im Active Directory zu verteilen und bei der Workstation dabei eine unbeaufsichtige Installation durchführen zu lassen. Beim Googeln stieß ich immer nur auf Möglichkeiten Office 2003 mit einem Parameter für die setup.exe unbeaufsichtigt zu installieren, allerdings hat mir das beim Verteilen der Software nichts gebracht. Letztendlich habe ich mir erhofft durch das Office Resource Kit, besonders durch die beiliegenden ADM-Vorlagen, eine Lösung zu finden, allerdings habe ich sie entweder übersehen, oder es funktioniert anders.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo und von mir ein Willkommen am Board,

 

ich mache das per Gruppenrichtlinie, Computerkonfiguration oder Benutzerkonfiguration, Softwareeinstellungen.

 

Weiteres dazu ist sicherlicn bei Gruppenrichtlinien zu finden.

 

In der Setup.ini habe ich unter

 

PIDKEY=

 

dem Schlüssel eingetragen, ohne Bindestriche.

 

Weiter habe ich das Office auf dem Server ausgepackt, die Administratorinstallation durchgeführt.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

- ork.exe für 2003 runterladen

- installieren

- Setup /a von 2003 ausführen (genaue Beschreibung gibt es bei MS)

- CUSTWIZ.EXE ausführen. Dort kann man auch den Productkey eingeben ( nur für VL-Versionen)

- Dort kommt eine MST-Datei raus.

- Die Pro11.msi ( je nach Umfang der Office-Version) und Deine MST-Datei in einer Softwareverteilungs-GPO verwenden.

- Alternativ kann das MST-File auch in der setup.ini angegeben werden:

 

[MST]

; The MST section gives the full path to a transform that should be applied.

MST1=x:\Office2003\my.MST

 

Dann funktioniert auch die Setup.exe

 

Fertig .

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein weiterer guter Startpunkt ist das Office Deployment Center auf der MS Webpage. Hier der Link zum Office Deployment Guide:

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011402981033.aspx

oder

http://www.microsoft.com/technet/desktopdeployment/office/default.mspx

 

Bitte nicht vergessen, dass SP2 in die Office Installation zu integrieren.

 

Viel Erfolg

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...