Jump to content

unkreativ

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von unkreativ

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Antworten. Werd mich da mal durcharbeiten, bzw. hab aufgrund einiger hilfreicher Stichwörter, die mir beim googeln gefehlt haben, auch bereits zusätzliche Anleitungen gefunden. grüße
  2. Hallo, ich suche bereits eine Zeit lang vergebens nach einem Weg Office 2003 im Active Directory zu verteilen und bei der Workstation dabei eine unbeaufsichtige Installation durchführen zu lassen. Beim Googeln stieß ich immer nur auf Möglichkeiten Office 2003 mit einem Parameter für die setup.exe unbeaufsichtigt zu installieren, allerdings hat mir das beim Verteilen der Software nichts gebracht. Letztendlich habe ich mir erhofft durch das Office Resource Kit, besonders durch die beiliegenden ADM-Vorlagen, eine Lösung zu finden, allerdings habe ich sie entweder übersehen, oder es funktioniert anders. grüße
  3. Hallo, zuerst mal danke für die Antworten, werd mich also mal bezüglich den Gruppenrichtlinien und den Diskussionen in diesem Forum schlau machen. Jetzt würd ich halt noch gern wissen, warum man das extra einstellen muss, bzw. falls man das nicht gemacht hat, warum dann der Benutzer unbedingt auch der Besitzer sein muss. Das wird doch seinen Grund haben. grüße P.S: So hab ich es auch von Anfang an gelöst, ist wohl nicht so ganz rausgekommen:
  4. Hallo, seit ein paar Tagen versuch ich mich in Windows Server 2003 und Active Directory einzuarbeiten und bin somit auch über serverseitige Profile gestolpert. Als Struktur für die Profile hab ich mir vorgestellt: D:\Profile\%username%\Profil\ In den Ordner D:\Profile\%username%\ pack ich dann auch alle Umleitungen (deswegen das zusätzliche Unterverzeichniss "Profil) und den Pfad D:\Profile geb ich als "Profile$" frei. Nachdem ich das Benutzerprofil erfolgreich angelegt hatte und durch eine An-/Abmeldung getestet habe, wollte ich das zurückgeschriebene Profil vom Server aus überprüfen. Dazu musste ich mir (=Administrator auf dem Server) erstmal die Rechte geben. Anschließend hab ich dem Benutzer wieder Vollzugriff (im Tab "Sicherheit") auf das Verzeichniss gegeben um ihm das An-/Abmelden zu ermöglichen. 1. Fall: Besitzer: Der Benutzer Administrator Vollzugriff für den Benutzer Fehlermeldung beim Einloggen: "[...] Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator." Ich würde gerne den Grund wissen, warum entweder der Benutzer oder die Administratorengruppe der Besitzer des Ordners sein muss. Auf jeden Fall hielt ich mich an die Fehlermeldung und probierte beide jeweils als Besitzer. 2. Fall: Besitzer: Die Gruppe Administratoren Vollzugriff für den Benutzer Fehlermeldung beim Einloggen: "Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit dem lokal gespeicherten Profil angemeldet. Änderungen an Ihrem Profil werden nicht auf dem Server gespeichert. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. DETAIL - Zugriff verweigert " In diesem Fall versteh ich nicht warum der Benutzer keine Zugriffsrechte hat. Ich hab ihm wie in jedem anderen Fall auch sowohl für die Freigabe ("D:\Profile\") als auch für den Ordner ("D:\Profile\%username%\Profil") Vollzugriff gegeben. 3. Fall: Besitzer: Der Benutzer selbst Vollzugriff für den Benutzer und Administratoren An- und Abmelden funktioniert problemlos. schonmal danke, Bernhard Huemer
×
×
  • Neu erstellen...