Jump to content

MCP - neu hier...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mich für den MCP interessieren, nur leider finde ich auf der Microsoft Seite nicht so wirklich die wichtigen sachen. Drum hätte ich ein Paar fragen, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

1. Welche Prüfungen brauch ich für den MCP? / Wie wird man MCP?

2. Welche Bücher empfehlt ihr für den MCP bzw für die einzelnen Prüfungen?

 

Ich möchte nur die Prüfung schreiben, also vorher keinen Kurs besuchen.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Du bekommst nach einer Prüfung ein Zertifikat auf dem steht Microsoft Certified Professional. Egal welche Prüfung Du ablegst. Es steht also nicht auf dem Zertifikat Microsoft Certified Professional Windows XP oder Windows Server 2003.

Erst ab dem MCDST, MCSA oder MCSE steht dann z. B. auf einem Zertifikat Microsoft Certified Desktop Support Technician on Windows XP, usw.

D. h. Du kannst Dir zwar die Prüfung auswählen, aber auf dem Zertifikat steht nicht welche Prüfung Du abgelegt hast ;) !

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
hmm hab schon bisschen rumgesucht, aber is alles irgendwie so durcheinander.

 

also MCP ist man mit einem Zertifikat?

wenn ja, kann man sich dieses Zertifikat aussuchen? Wenn ja wo gibt es die auswahl für diese Examen?

 

Also in welchem Bereich man das ganze machen kann / will?

 

 

MCP ist man nach dem Bestehen einer Prüfung.

 

Ob man sich das Zertifikat aussuchen kann ? Also ich finde das Zertifikat mit den kleinen rosa Schweinchen am Rand ganz toll.

 

Alle Informationen findest du unter http://www.microsoft.com/mcp. Wenn du das dort nicht verstehst tu dir und deinem Geldbeutel einen gefallen und melde dich nicht zur Prüfung an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...