Jump to content

grimmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von grimmi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar soll bei uns eine neue Software eingeführt werden die die Projektpade per UNC Pfad speichert. Damit wir aber Standortübergreifend schnell arbeiten können, synchronisieren wir ein Fileshare mittels DFS. Sprich an Standort A gibt es einen FileserverA und an Standort B den FileserverB mit jeweils einer Freigabe die pro Standort als Laufwerk O gemountet ist. da die neue Software aber leider nicht den Pfad o:\Projekt verwendet sondern \\fileserverA\Projekt bringt mir das Ganze DFS nix. Jetzt wäre meine Idee einen DNS Eintrag an StandortA zusetzen der einfach Fileserver lautet und auf die IP des FileserverA verweist. Jetzt replizieren sich aber im AD alle Einträge... hier gibt es keine Möglichkeit zusagen das dieser Eintrag nur auf diesem Server gelten soll? oder bin ich blind? Bin auch für alternative Lösungen offen :) Danke
  2. hab den vSwitch nochmal gelöscht und neu erstellt, dann ging es... kA
  3. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja das mit 2003 habe ich schon gelesen... trotzdem schade. Bei dem 2008 R2 habe ich das Problem das er war eine Netzwerkkarte anzeigt dieser aber per DHCP keine IP bekommt und auch wenn ich manuell die IP eingebe, komme ich nicht ins Netz. Daher kann er auch keine aktuellen Treiber über Windows Update holen... jemand ne Idee? hab schon versucht eine 2. Netzwerkkarte mit dem Typ Ältere Netzwerkkarte eingebunden... ohne Erfolg.
  4. Hallo zusammen, kurze Frage, ich habe gestern einen HyperV 2016 aufgesetzt und mal 2 VMs von meinem 2008R2 rüber kopiert, das läuft auch soweit. Allerdings tauchen im Gerätemanager einige unbekannte Geräte auf. Den Punkt mit Aktion - Integrationsdienste Datenträger einlegen gibt es scheinbar in HyperV 2016 nicht mehr. Wie bekomme ich die aktuell? Windows Update ist aktuell eingespielt, keine Änderung... Es geht einmal in der VM um einen 2008R2 und einen alten 2003er Server. Danke
  5. Finds schade das ihr da so komisch drauf reagiert, und noch dazu Zusagen es gibt keine Lösung... Ich hab sie schon, und relativ einfach sogar. Funktioniert genauso wie ich es mir gedacht hab mit den umlaufdateien.
  6. in zwei foren zählt auch als doppelt? ;-) wenns mir ned so aufn Sack gehen würde das ich es ned allein hinbekomm, würd ich ned doppelt posten :mad: ich dachte es gibt immer ne chance, ich hab doch ein Backup das älter ist und die Umlaufdateien, da muss sich doch was machen lassen, die Frage is nur wie....
  7. es wurden leider keine Elemente gelöscht sondern überschrieben, es geht um den Aufgabenordner, hier wurden heute ca. 800 Aufgaben bearbeitet, umbenannt ect. dann hat eine Mitarbeiter der die Aufgaben auch unterwegs braucht irgend eine Android App installiert und wollte diese über den Exchange abholen, dabei hat die App dann alle Aufgaben ca. 3000 umbenannt bzw. zerstört
  8. benötige dringend Hilfe! gestern lief die Sicherung nicht, normal läuft Symantec Backup Exec 2010, hat gestern garnicht angefangen, und ich muss jetzt dringend einen Ordner aus einem Postfach wiederherstellen. Gibt es hier irgendwelche möglichkeiten die Exchange 2010 bietet? Bitte dringend um Hilfe! Danke
  9. das wäre ja auch kein Problem, die hab ich zum testen schonmal eingerichtet, aber auf den anderen exchange komme ich trotzdem nicht, irgendwas muss man da noch konfigurieren?
  10. Danke hab ich schon gelesen, bringt mich nicht weiter. ich suche soetwas wie eine Vertrauensstellung zwischen 2 Exchange Servern. Es muss auch gehen, nur ich finde nicht wie sich das nennt, um verünftig danach zu suchen ...
  11. Ich hab ja so ein ähnliches Problem/frage (http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zugriff-datenaustausch-zwei-exchange-2003-servern-2-organisationen-154075.html) Also das mit den Connectoren und nur E-Mail ist ja kein Problem ich mache das mit 3 Exchange Server die in unterschiedlichen ADs stecken, aber per VPN verbunden sind. Einzigster Unterschied ist, das ich bei jedem Exchange Server ein catchall Postfach per POPCon abrufe, die Kommunikation intern funktionier über einfache SMTP Connectoren. Schickt Firma 1 eine E-Mail an Firma 2 oder 3 wird diese nicht über das Internet geroutet sondern über den SMTP Connector, da im Senderaum des SMTP Connectors die E-Mail Domain von Firma 2 oder 3 steht. Wie das mit der Verbindung funktioniert, das man auch Adressen oder Kalender von anderen fremden AD Benutzer einsehen kann würde mich selbst interessieren.
×
×
  • Neu erstellen...