Jump to content

grimmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von grimmi

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar soll bei uns eine neue Software eingeführt werden die die Projektpade per UNC Pfad speichert. Damit wir aber Standortübergreifend schnell arbeiten können, synchronisieren wir ein Fileshare mittels DFS. Sprich an Standort A gibt es einen FileserverA und an Standort B den FileserverB mit jeweils einer Freigabe die pro Standort als Laufwerk O gemountet ist. da die neue Software aber leider nicht den Pfad o:\Projekt verwendet sondern \\fileserverA\Projekt bringt mir das Ganze DFS nix. Jetzt wäre meine Idee einen DNS Eintrag an StandortA zusetzen der einfach Fileserver lautet und auf die IP des FileserverA verweist. Jetzt replizieren sich aber im AD alle Einträge... hier gibt es keine Möglichkeit zusagen das dieser Eintrag nur auf diesem Server gelten soll? oder bin ich blind? Bin auch für alternative Lösungen offen :) Danke
  2. hab den vSwitch nochmal gelöscht und neu erstellt, dann ging es... kA
  3. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja das mit 2003 habe ich schon gelesen... trotzdem schade. Bei dem 2008 R2 habe ich das Problem das er war eine Netzwerkkarte anzeigt dieser aber per DHCP keine IP bekommt und auch wenn ich manuell die IP eingebe, komme ich nicht ins Netz. Daher kann er auch keine aktuellen Treiber über Windows Update holen... jemand ne Idee? hab schon versucht eine 2. Netzwerkkarte mit dem Typ Ältere Netzwerkkarte eingebunden... ohne Erfolg.
  4. Hallo zusammen, kurze Frage, ich habe gestern einen HyperV 2016 aufgesetzt und mal 2 VMs von meinem 2008R2 rüber kopiert, das läuft auch soweit. Allerdings tauchen im Gerätemanager einige unbekannte Geräte auf. Den Punkt mit Aktion - Integrationsdienste Datenträger einlegen gibt es scheinbar in HyperV 2016 nicht mehr. Wie bekomme ich die aktuell? Windows Update ist aktuell eingespielt, keine Änderung... Es geht einmal in der VM um einen 2008R2 und einen alten 2003er Server. Danke
  5. Finds schade das ihr da so komisch drauf reagiert, und noch dazu Zusagen es gibt keine Lösung... Ich hab sie schon, und relativ einfach sogar. Funktioniert genauso wie ich es mir gedacht hab mit den umlaufdateien.
  6. in zwei foren zählt auch als doppelt? ;-) wenns mir ned so aufn Sack gehen würde das ich es ned allein hinbekomm, würd ich ned doppelt posten :mad: ich dachte es gibt immer ne chance, ich hab doch ein Backup das älter ist und die Umlaufdateien, da muss sich doch was machen lassen, die Frage is nur wie....
  7. es wurden leider keine Elemente gelöscht sondern überschrieben, es geht um den Aufgabenordner, hier wurden heute ca. 800 Aufgaben bearbeitet, umbenannt ect. dann hat eine Mitarbeiter der die Aufgaben auch unterwegs braucht irgend eine Android App installiert und wollte diese über den Exchange abholen, dabei hat die App dann alle Aufgaben ca. 3000 umbenannt bzw. zerstört
  8. benötige dringend Hilfe! gestern lief die Sicherung nicht, normal läuft Symantec Backup Exec 2010, hat gestern garnicht angefangen, und ich muss jetzt dringend einen Ordner aus einem Postfach wiederherstellen. Gibt es hier irgendwelche möglichkeiten die Exchange 2010 bietet? Bitte dringend um Hilfe! Danke
  9. das wäre ja auch kein Problem, die hab ich zum testen schonmal eingerichtet, aber auf den anderen exchange komme ich trotzdem nicht, irgendwas muss man da noch konfigurieren?
  10. Danke hab ich schon gelesen, bringt mich nicht weiter. ich suche soetwas wie eine Vertrauensstellung zwischen 2 Exchange Servern. Es muss auch gehen, nur ich finde nicht wie sich das nennt, um verünftig danach zu suchen ...
  11. Ich hab ja so ein ähnliches Problem/frage (http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zugriff-datenaustausch-zwei-exchange-2003-servern-2-organisationen-154075.html) Also das mit den Connectoren und nur E-Mail ist ja kein Problem ich mache das mit 3 Exchange Server die in unterschiedlichen ADs stecken, aber per VPN verbunden sind. Einzigster Unterschied ist, das ich bei jedem Exchange Server ein catchall Postfach per POPCon abrufe, die Kommunikation intern funktionier über einfache SMTP Connectoren. Schickt Firma 1 eine E-Mail an Firma 2 oder 3 wird diese nicht über das Internet geroutet sondern über den SMTP Connector, da im Senderaum des SMTP Connectors die E-Mail Domain von Firma 2 oder 3 steht. Wie das mit der Verbindung funktioniert, das man auch Adressen oder Kalender von anderen fremden AD Benutzer einsehen kann würde mich selbst interessieren.
  12. Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Kunden die jeweils einen Exchange 2003 Server haben die künftig zusammenarbeiten wollen. Jetzt ist gewünscht das die User aus Firma 1 auf die Kalender von Firma 2 zugreifen sollen, und umgekehrt. Wie setze ich den Kalenderzugriff am einfachsten um? Danke
  13. Hallo, ich habe einen Windows Srv 2008 x64 am laufen, und möchte jetzt hier noch eine RAS-VPN Einwahl ermöglichen. Auf dem Server ist kein DHCP vorhanden, und auch nicht gewünscht. Laut folgendem MS Technet Artikel gibt es 2 Möglichkeiten wie der Client eine IP bekommt. Konfigurieren eines RAS-VPN-Servers Einmal über DHCP und einmal vom RAS VPN Server selbst die ich voreinstellen kann. Leider ist in dem Artikel nicht beschrieben wo diese Einstellung zufinden ist. Kann mir jemand auf die schnelle weiterhelfen? Danke
  14. Hallo, ich habe folgendes Problem, wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, nur ich komm nicht drauf. Ich möchte einen Server beim Provider unterstellen (Serverhousing). Auf dem Server soll Win 2008 Srv x64 laufen, mit installiertem Ras Server (nur VPN). auf diesem Server läuft dann wieder eine VM im Hyper-V auf dem eine Webapplication läuft. Die Benutzer sollen sich per VPN auf dem Host einwählen können, und dann die VM per RDP und HTTP erreichen. So jetzt habe ich mir gedacht, ich installier den srv08x64 ganz normal und installier dann die Rolle RAS (VPN) das hat auch soweit geklappt, aber wie bringe ich dem Ras Server jetzt bei, zum einen, das er den Clients die sich einwählen eine IP gibt, so das die Clients auf die VM kommen? Wenn ich die Rolle des DHCP Servers auf dem Host installieren will, kann ich diesen nur auf die beiden Hardware Netzwerkkarten im Server anwenden, und nicht auf die Netzwerkverbindung die im Hyper-V erstellt wurde. Hoffe mir kann hier jemand schnell weiterhelfen. Danke
  15. ganz kurze Frage: wie konfiguriere ich diese DNS Suffixe oder was muss ich hier machen? Vorallem wo? :-) Danke
  16. Hallo Zusammen, ich habe hier einen 2K3 Terminalserver in einer AD Umgebung. Hier habe ich über das Howto von Gruppenrichtlinien.de das Sichere Anmelden der Benutzergruppe TerminalServerUsers ermöglicht, hat soweit alles wunderbar funktioniert. Nun hab ich folgendes Problem, auf dem Terminalserver soll eine DOS Anwendung zur verfügung stehen, über die auch das Drucken möglich sein soll. Programm kann aber nur auf LTP1 oder LPT2 zugreifen. Wenn ich jetzt ins Logon Script "net use ltp1: \\servername\drucker" packe, kommt: Das Kennwort für \\servername\drucker ist ungültig. Geben Sie den Benutzernamen für "servername" ein: Egal ob ich hier den Administrator, einen Hauptbenutzer oder sonstwas angehte, kommt immer "Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert" Wenn ich mich als Administrator an dem Terminalserver anmelde, funktioniert das mit "net use ltp1: \\servername\drucker" problemlos. Wie kann ich dem Benutzer das recht geben, diesen Befehlt auszuführen? "net use p: \\servername\freigabe" funktioniert, nur auf lpt1: funktioniert das nicht. Wäre Super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre dringend! Danke
  17. Ich hab folgendes Problem: wenn ich über den IE https://servername/exchange eingebe kommt nicht mehr wie gewohnt die HTML Login Seite (wie z.B. von http://www.profimailer.de) sondern momentan garnichts ausser "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im Fenster Titel steht HTTP 500 Interner Serverfehler. Bevor ich mich nach bisschen mit den Einstellungen gespielt hatte, nachdem es schon nicht mehr ging, kam statt der HTML Login Seite ein kleines "Windows Login" Fenster in der Mitte wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben konnte, aber selbst nach dieser Eingabe kam direkt "Die Seite kann nicht angezeigt werden".... Dieses Bild kommt momentan beim eingeben der URL http://www.justdo-it.com/pics/0.gif Folgendes ist im IIS für "Exchange" eingestellt: Siehe Bild 1 / 2 / 3 http://www.justdo-it.com/pics/1.gif http://www.justdo-it.com/pics/2.gif http://www.justdo-it.com/pics/3.gif Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Danke
  18. Tach zusammen, also ich weis das es möglich ist sein Smartphone mit Windows Mobile 2005 mit einem Exchange übers Internet zu Sync. Nur leider find ich im Web nicht wie es funktioniert. Hab selber schon 2 Tage herumprobiert und bekomm es einfach ned hin. :( Hat das schon jemand erfolgreich zum laufen bekommen? Wenn ja, worauf muss man achten? Unter welcher Adresse sollte der Exchange im Web verfügbar sein? Also mit http://www.servername.de/exchange komme ich auf OWA und mit http://www.servername.de/oma komme ich auf OMA. Wo erreiche ich die Schnittstelle für ActiveSync, also welche Adresse muss am Smartphone eingestellt werden? Welche Portfreigabe ist dafür erforderlich? Was gibt es sonst zu beachten? Wenn ich auf https://servername/microsoft-server-activesync gehe, kommt erst die Benutzeranmeldung und dann: HTTP/1.1 501 Not Implemented (im Firefox) und im IE Die gewünschte Seite kann nicht übermittelt werden. thx 4 help
  19. Hallo zusammen, ich spiele mich momentan bisschen mit dem SBS 2003 Server, und hab jetzt folgendes Problem: 2 Festplatten, Laufwerk C 35 GB und Laufwerk D 250 GB Anfangs zur Installation ect. wurde Laufwerk D immer normal erkannt, mit vollem Speicher. Und jetzt seit Konfiguration des Exchange 2003 wird mir die Festplatte im Arbeitsplatz nurnoch mit 1 GB Speicher angezeigt. Auf Laufwerk D befindet sich Exchange (komplett) und paar Userfreigaben. Auf der Festplatte sind 8-9 GB wenn ich die Ordner makiere, wenn ich die Eigenschaften im Arbeitsplatz von Laufwerk D angugge, zeigt er mir 760 MB frei von 1,0 GB. Wenn ich jetzt irgend eine größere Datei auf Laufwerk D kopieren will (größer 760 MB) sagt er mir Datenträger voll. hmm Mit was hängt das zusammen? Normal wird doch für Exchange automatisch ein Laufwerk M angelegt oder? bei mir nicht der Fall. Hab den SBS 03 jetzt schon paar mal neu installiert ect, tritt nach ner Zeit immer das selbe Problem auf. plz help thx PS: an den Kontingets - Einstellungen liegts ned, die sind deaktiviert...
  20. ja war ich, da heißt es aber nur ein Zertifikat für MCP aber nicht welches, bzw. zwischen welchen man auswählen kann?
×
×
  • Neu erstellen...