Jump to content

SBS2003 Anwendungsdaten werden bei einem User mit kopiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich habe hier ein kleines Problem. Netzwerk mit einem SBS2003 Server und 5 Clients auf Basis XP SP2. Alle Profile werden servergespeichert. Es gibt einen User im Netzwerk bei dem die Anmeldung ca. 15 - 20 Minuten dauert. Das dauert auch auf allen Rechnern so lang. Ich habe es auf einem neuen Rechner getestet wo dieser USER vorher noch nie angemeldet war.

Wie ich das Profil des Users überprüft habe ist mir aufgefallen das die Anwendungsdaten mit im Benutzerprfil stehen. Das ist aber nur bei diesem User so. Bei allen anderen Usern im Netzwerk ist das nicht so. (Diese sind auch 1,3GB groß).

In der GPO habe ich bezüglich der ladbaren Ordner keinerlei veränderungen vorgenommen. Alles ist noch Standard.

Wie kann ich dieses Benutzerprofil so ändern das die Anwendungsdaten nicht mehr mit kopiert werden ?

 

Danke für Eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Exclude-List steht in der NTUser.ini, die im servergespeicherten Benutzerprofil. Das Listung kann durch die Gruppenrichtlinie beeinflusst werden.

 

Irgendjemand muss das aber mal gebaut, haben, es geschieht nicht von alleine.

 

Hat der user da die Personalstore (.pst) von Outlook drin? Das könnte die lange Ladezeit erklären.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Also in der ntuser.ini steht in dem Benutzer folgendes drin :

 

[General]

ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

[ProfileLoadType]

LastUploadState=Complete

 

Jetzt weis ich immer noch nicht was da nicht stimmen sollte.

 

Ich kann ja auch Ordner ausschließen. Wie muss den da genau der Eintrag in der Gruppenrichtlinie lauten ? Ich habe da jetzt "Anwendungsdaten" reingechrieben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...