Jump to content

uwaki4711

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von uwaki4711

  1. Mein Internetrouter ist ein DI-604 von D-Link. In dem kann man auch nicht all zu viel machen. Ich glaube nicht das so etwas geht. Deswegen würde ich eine günstige Zwischenlösung suchen. Oder ich verwende gleich einen anderen WLAN Router der auch eine Hotspot Funktion hat. Gibt es so etwas ?
  2. Ich möchte in einem bestehenden Netzwerk folgendes Realisieren : 192.168.10.1 Router (Internet) 192.168.10.10 Server (W2K) 192.168.10.xxx (Clients teils über DHCP und teils fest) 192.168.10.50 (WLAN Router D-Link DWL-2100 AP+) Ich möchte das der D-Link Router eine fremde IP-Adresse im Netzwerk hat. Alle User die sich über das WLAN an diesem Router einloggen dürfen keinen Zugriff in das bestehende Netzwerk habe, sondern nur einen Zugriff uaf das Internet. Kann ich dazu in die Zuleitung des Routers einen Switch hängen in dem man so etas konfiguriert ? Danke !
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit einem User an einem W2K DC. Wenn sich der User am Morgen abmeldet dann kommt nach ca. 3 Minuten (so lange steht die Mldung "Einstellungen werden gespeichert") die Fehlermeldung das dass Speichern des Profiles nicht möglich weil evtl keine Schreibberechtigung etc besteht. Ich habe folgendes versucht: Ich habe das Servergespeicherte Profil auf dem Server gelöscht. Dann habe ich den Benutzer am PC erneut abgemeldet. Somit wird das Verzeichniss für diesen User ja erneut geschrieben. Das funktioniert fehlerfrei. Wenn ich mir aber jetzt am Server zwei Profilordner vergleiche dann stimmt da etwas nicht. In dem Profil wo alles funktioniert bekomme ich im beim Aufruf der Eigenschaften bei der Registerkarte Sicherheitseinstellungen die Meldung das ich nicht beechtigt bin die Sicherheitseinstellungen einzusehen da ich nicht der Besitzer bin. Das sollte ja so auch richtig sein. Bei dem User mit dem ich das genannte Problem habe bekomme ich diese Meldung nicht und kann ohne Probleme auf die Besitzereinstellungen etc. zugreifen. Die Berechtigungen sollten doch aber automatisch vom System gesetzt werden. Warum geschieht das nicht mehr richtig ? Danke !
  4. Nein das ist noch eine BETA. Aber vielleicht hat ja trotzdem schon jemand eine Lösung für dieses Problem.
  5. Das ist ein Dauerzustand direkt nach der Installation auf einer Maschine mit XP SP2. Wenn ich aber zum Beispiel das Windowsupdate über den Startbutton öffne dann bleibt das Fenster offen und ich kann darin arbeiten. Hat da jemand eine Idee ?
  6. So jetzt sollte es funktionieren. Ich habe in der GPO den Ordner umgeleitet. Die Anmeldezeit beträgt jetzt nur noch 10 Secunden. Jetzt ist es der schnellste User im Netzwerk. Danke für alle die sich einen Kopf mit mir zerbrochen haben ! :)
  7. Bei mir nur in diesem einen Benutzerprofil. In allen anderen steht da unter Anwendungsdaten nur der Verweis auf MICROSOFT.
  8. Also Eigene Dateien habe ich umgeleitet. Das funktioniert auch im ganzen Netzwerk richtig.
  9. Also in der ntuser.ini steht in dem Benutzer folgendes drin : [General] ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook [ProfileLoadType] LastUploadState=Complete Jetzt weis ich immer noch nicht was da nicht stimmen sollte. Ich kann ja auch Ordner ausschließen. Wie muss den da genau der Eintrag in der Gruppenrichtlinie lauten ? Ich habe da jetzt "Anwendungsdaten" reingechrieben.
  10. Das Problem hatte ich auch schon bei mehreren Routern verschiedener Hersteller. Ich würde auf jeden Fall erst mal prüfen ob auf allen Geräten die aktuelle Firmware für die Hardware installiert ist. Das sollte ein solches Problem zu 90% beheben. Wenn das Problem dann immer noch besteht solltest Du mit einem weiteren Notebook testen ob eine IP zugewiesen wird. Der RESET am Router der hier empfohlen wird ist auch sehr wichtig. Das muss nicht sein das der Router sich aufgehangen hat, jedoch kann dieser RESET auch schon einiges bewirken. Führe den Reset aus und logge Dich auf dem Router ein. Dann aktivierst Du erst mal nur DHCP und testest ohne Verschlüsselung ob es funktioniert. Dann solltest Du Stück für Stück weiter machen.
  11. Hallo NG, ich habe hier ein kleines Problem. Netzwerk mit einem SBS2003 Server und 5 Clients auf Basis XP SP2. Alle Profile werden servergespeichert. Es gibt einen User im Netzwerk bei dem die Anmeldung ca. 15 - 20 Minuten dauert. Das dauert auch auf allen Rechnern so lang. Ich habe es auf einem neuen Rechner getestet wo dieser USER vorher noch nie angemeldet war. Wie ich das Profil des Users überprüft habe ist mir aufgefallen das die Anwendungsdaten mit im Benutzerprfil stehen. Das ist aber nur bei diesem User so. Bei allen anderen Usern im Netzwerk ist das nicht so. (Diese sind auch 1,3GB groß). In der GPO habe ich bezüglich der ladbaren Ordner keinerlei veränderungen vorgenommen. Alles ist noch Standard. Wie kann ich dieses Benutzerprofil so ändern das die Anwendungsdaten nicht mehr mit kopiert werden ? Danke für Eure Hilfe !
  12. Hallo NG, ich möchte in einem bestehenden Netztwerk einen ACCESPOINT einbinden. Im Netzwerk gibt es folgende Geräte : DSL Router = 192.168.10.1 Server = 192.168.10.10 Clients am Kabel ab 192.168.10.11 Alle Clients können natürich auf das Internet und auf den Server zugreifen. Jetzt möchte ich den ACCESPOINT (momentan 192.168.10.50) hinzufügen. Die Clients die sich hier einloggen sollten aber am besten einen anderen IP-Kreis haben, so das diese nicht in meinen Kreis kommen. Die Clients die über WLAN kommen sollen nur auf das Internet zugreifen dürfen. Hat da jemand eine Idee ?? Danke !
  13. Hallo, habe da an einem 2000er Server das Problem das wenn ich nslookup eingebe nicht die IP des Routers oder des Servers aufgelöst wird sondern immer localhost 127.0.0.1 Ich habe die IP 192.168.100.1 am Server und 192.168.100.99 am Router. Standardgateway und DNS verweisen auf den Router. Wo holt sich die Maschine 127.0.0.1 her ? Auch in der DNS Weiterleitung steht der Router drin. Danke !
  14. Hallo Runnel, jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. In den Bereichsoptionen legst Du GATEWAY und DNS fest. Wenn ich diese im DHCP mit rechts anklicke ist Optionen konfigurieren aber grau. Wo kann ich auf diese Optionen zugreifen ? Danke !
  15. Hallo Gulp, danke für Deinen Nachricht. Nachdem die Nacht dann zum Morgen geworden ist komme ich erst jetzt dazu weiter zu machen. Also in der DHCP Konfiguration war ich schon hunderte male. Ich finde da alle Einstellungen zu den IP`s aber nirgendwo die Einstellung für den Standardgateway. Ich habe auch die Nacht noch in vielen Beiträgfen gelesen. Die Beschreibungen grundlegend sind ja unterschiedlich. Die einen sagen man verweist die Workstations nur auf den Server und den Server nur auf sich selbst. In den Umleitungen trägt man den Router mit seiner IP ein. Die DNS Server erhält der Router ja automatisch vom Provider. Die müsste ich also nirgens eintragen. Andere sagen man solle die Workstations sowohl auf den Router verweisen und auf den Server. So passiert es ja jetzt in meiner Konfiguration auch. Ich komme auch ins Internet und auch auf den Server. NSLOOKUP funzt auch einwandfrei auf den WS. Wenn ich den Router aber bei den WS lösche und nur auf den Server verweise geht kein Internet mehr. Selbiges auch am Server. Wenn ich da nur 127.0.0.1 im Standardgateway eingebe komme ich da auch nicht mehr in das Internet. Ich habe aber auch etwas von einer Routerfunktion für den Server gelesen. Brauche ich so etwas das es geht. Die Umleitung würde ja auf dem Server eingetragen sein. Aber diese scheint nicht zu funktionieren. Danke schon mal !
  16. Also irgendwie komme ich da nicht weiter. Wo genau kann ich meinen Standardgateway für den DHCP Server einstellen, so das an meinem Client nicht mehr die 99 sondern die 10 auftaucht ? Ist es richtig das beim DNS auf dem Client sowohl die 10 als auch die 99 drin steht ? Ich möchte den IP Kreis ungern ändern, da hier sonst alle Geräte umgestellt werden müssten. Danke !
  17. Hi Gulp, was ich Dir mal sagen kann das der DHCP Server nicht vom Router ist sondern vom Server. Die Weiterleitungen habe ich gerade gepostet, aber den letzten Teil der Frage verstehe ich nicht. Ach und die IP`s in der Weiterleitung habe ich geändert auf die Telekom IP`s. Natürlich habe ich den Router auch drin stehen lassen.
  18. Da stehen momentan 4 IP`s von GOOGLE drin und mein Router (99)
  19. Ach und was ich vergessen hatte. Die Konfiguration des Servers : Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : AVM KEN Internet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-05-26 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.114.254 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.41.99 Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 MT Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-1F-F9-B6-02 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.41.10 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.41.99 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.41.10
  20. Hallo NG, ich bin schon fast verzweifelt bei meiner Einrichtung eines DNS Servers (SBS). Vielleicht kann mir ja jemand helfen. - Server ist ein DC im AD IP=192.168.41.10 - Router fürs Internet hat IP=192.168.41.99 - die Netzwerkverbindung an der WS habe ich von Hand wie folgt eingestellt : Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : JOERG3 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-68-0C-10 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.41.52 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.41.10 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.41.10 192.168.41.99 In dieser Version funzt das Internet. Aber die Anmeldung ist sehr langsam. - DHCP ist aktiviert und weist mir aber was falsches zu wenn ich es in der Netzwerkkarte aktiviere : Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : JOERG3 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Aibling.local Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Aibling.local Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-68-0C-10 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.41.52 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.41.99 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.41.10 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.41.10 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.41.10 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 10. Februar 2006 22:45:44 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07 Wenn DHCP zuweist dann komme ich auch nicht mehr in das Internet oder auf den Router. Was kann ich da anders einstellen das es funktioniert? Danke !
  21. Ein großes Dankeschön an ITHome. Dein Tipp hat geholfen. Die verbundenen Laufwerke mit NET USE zu trennen. Alle anderen Einstellungen werde ich natürlich auch noch überarbeiten. Vielen Dank ! :) :) :) :) :)
  22. Also hier mal die ipconfig / all von der betroffenen WS : Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC002 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 VE Network Connecti on Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-4E-C1-C2 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.12 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.1 Hier von der WS die funktioniert : Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : PC001 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : local.alterwirt.com Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : local.alterwirt.com alterwirt.com Ethernetadapter Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-66-23-9E DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.11 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.1 192.168.10.10 Und hier vom Server : Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : local.alterwirt.com Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : local.alterwirt.com alterwirt.com Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM KEN PPP over ISDN Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-02 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.114.254 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.114.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1 Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet A dapter (rev.B) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BA-EA-EC-18 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.10 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.10 192.168.10.1 Der Router hat die IP-Adresse 192.168.10.1
  23. Hallo NG, ich habe einen W2K Server an dem 2 WS mit WXPP hängen. Alles funktioniert schon seit Monaten reibungslos. Ich habe heuet früh eine Arbeitsstation(AS) aus der Domaine entfernt und testweise in die Arbeitsgruppe AG umgemeldet. Dann wollte ich versuchen die AS wieder in die Domaine zu nehmen. Aber vergeblich. Ich laufe jedes mal auf die folgende Fehlermeldung : Bei dem Veruch der Domaine "local" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von dem selben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungenzu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut. Ich habe bereits das Computerkonto am Server zurückgesetzt und letztendlich auch gelöscht. Ich habe jedesmal wenn ich etwas verändert habe den Server und auch die AS neu gebootet. Ich habe versucht der AS einen neuen Namen zu geben und mich anzumelden. Ich habe in der Netzwerkverbindung an der AS den Client für Microsofrt Netzwerke und die Druckfreigabe gelöscht, den Rechner neu gestartet und dann alles wieder nachinstalliert. Die zweite AS im Netzwerk läuft problemlos ! Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann ! Vielen Dank !
×
×
  • Neu erstellen...