Jump to content

uwaki4711

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von uwaki4711

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mein Internetrouter ist ein DI-604 von D-Link. In dem kann man auch nicht all zu viel machen. Ich glaube nicht das so etwas geht. Deswegen würde ich eine günstige Zwischenlösung suchen. Oder ich verwende gleich einen anderen WLAN Router der auch eine Hotspot Funktion hat. Gibt es so etwas ?
  2. Ich möchte in einem bestehenden Netzwerk folgendes Realisieren : 192.168.10.1 Router (Internet) 192.168.10.10 Server (W2K) 192.168.10.xxx (Clients teils über DHCP und teils fest) 192.168.10.50 (WLAN Router D-Link DWL-2100 AP+) Ich möchte das der D-Link Router eine fremde IP-Adresse im Netzwerk hat. Alle User die sich über das WLAN an diesem Router einloggen dürfen keinen Zugriff in das bestehende Netzwerk habe, sondern nur einen Zugriff uaf das Internet. Kann ich dazu in die Zuleitung des Routers einen Switch hängen in dem man so etas konfiguriert ? Danke !
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit einem User an einem W2K DC. Wenn sich der User am Morgen abmeldet dann kommt nach ca. 3 Minuten (so lange steht die Mldung "Einstellungen werden gespeichert") die Fehlermeldung das dass Speichern des Profiles nicht möglich weil evtl keine Schreibberechtigung etc besteht. Ich habe folgendes versucht: Ich habe das Servergespeicherte Profil auf dem Server gelöscht. Dann habe ich den Benutzer am PC erneut abgemeldet. Somit wird das Verzeichniss für diesen User ja erneut geschrieben. Das funktioniert fehlerfrei. Wenn ich mir aber jetzt am Server zwei Profilordner vergleiche dann stimmt da etwas nicht. In dem Profil wo alles funktioniert bekomme ich im beim Aufruf der Eigenschaften bei der Registerkarte Sicherheitseinstellungen die Meldung das ich nicht beechtigt bin die Sicherheitseinstellungen einzusehen da ich nicht der Besitzer bin. Das sollte ja so auch richtig sein. Bei dem User mit dem ich das genannte Problem habe bekomme ich diese Meldung nicht und kann ohne Probleme auf die Besitzereinstellungen etc. zugreifen. Die Berechtigungen sollten doch aber automatisch vom System gesetzt werden. Warum geschieht das nicht mehr richtig ? Danke !
  4. Nein das ist noch eine BETA. Aber vielleicht hat ja trotzdem schon jemand eine Lösung für dieses Problem.
  5. Das ist ein Dauerzustand direkt nach der Installation auf einer Maschine mit XP SP2. Wenn ich aber zum Beispiel das Windowsupdate über den Startbutton öffne dann bleibt das Fenster offen und ich kann darin arbeiten. Hat da jemand eine Idee ?
  6. So jetzt sollte es funktionieren. Ich habe in der GPO den Ordner umgeleitet. Die Anmeldezeit beträgt jetzt nur noch 10 Secunden. Jetzt ist es der schnellste User im Netzwerk. Danke für alle die sich einen Kopf mit mir zerbrochen haben ! :)
  7. Bei mir nur in diesem einen Benutzerprofil. In allen anderen steht da unter Anwendungsdaten nur der Verweis auf MICROSOFT.
  8. Also Eigene Dateien habe ich umgeleitet. Das funktioniert auch im ganzen Netzwerk richtig.
  9. Also in der ntuser.ini steht in dem Benutzer folgendes drin : [General] ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook [ProfileLoadType] LastUploadState=Complete Jetzt weis ich immer noch nicht was da nicht stimmen sollte. Ich kann ja auch Ordner ausschließen. Wie muss den da genau der Eintrag in der Gruppenrichtlinie lauten ? Ich habe da jetzt "Anwendungsdaten" reingechrieben.
  10. Das Problem hatte ich auch schon bei mehreren Routern verschiedener Hersteller. Ich würde auf jeden Fall erst mal prüfen ob auf allen Geräten die aktuelle Firmware für die Hardware installiert ist. Das sollte ein solches Problem zu 90% beheben. Wenn das Problem dann immer noch besteht solltest Du mit einem weiteren Notebook testen ob eine IP zugewiesen wird. Der RESET am Router der hier empfohlen wird ist auch sehr wichtig. Das muss nicht sein das der Router sich aufgehangen hat, jedoch kann dieser RESET auch schon einiges bewirken. Führe den Reset aus und logge Dich auf dem Router ein. Dann aktivierst Du erst mal nur DHCP und testest ohne Verschlüsselung ob es funktioniert. Dann solltest Du Stück für Stück weiter machen.
  11. Hallo NG, ich habe hier ein kleines Problem. Netzwerk mit einem SBS2003 Server und 5 Clients auf Basis XP SP2. Alle Profile werden servergespeichert. Es gibt einen User im Netzwerk bei dem die Anmeldung ca. 15 - 20 Minuten dauert. Das dauert auch auf allen Rechnern so lang. Ich habe es auf einem neuen Rechner getestet wo dieser USER vorher noch nie angemeldet war. Wie ich das Profil des Users überprüft habe ist mir aufgefallen das die Anwendungsdaten mit im Benutzerprfil stehen. Das ist aber nur bei diesem User so. Bei allen anderen Usern im Netzwerk ist das nicht so. (Diese sind auch 1,3GB groß). In der GPO habe ich bezüglich der ladbaren Ordner keinerlei veränderungen vorgenommen. Alles ist noch Standard. Wie kann ich dieses Benutzerprofil so ändern das die Anwendungsdaten nicht mehr mit kopiert werden ? Danke für Eure Hilfe !
  12. Hallo NG, ich möchte in einem bestehenden Netztwerk einen ACCESPOINT einbinden. Im Netzwerk gibt es folgende Geräte : DSL Router = 192.168.10.1 Server = 192.168.10.10 Clients am Kabel ab 192.168.10.11 Alle Clients können natürich auf das Internet und auf den Server zugreifen. Jetzt möchte ich den ACCESPOINT (momentan 192.168.10.50) hinzufügen. Die Clients die sich hier einloggen sollten aber am besten einen anderen IP-Kreis haben, so das diese nicht in meinen Kreis kommen. Die Clients die über WLAN kommen sollen nur auf das Internet zugreifen dürfen. Hat da jemand eine Idee ?? Danke !
  13. Hallo, habe da an einem 2000er Server das Problem das wenn ich nslookup eingebe nicht die IP des Routers oder des Servers aufgelöst wird sondern immer localhost 127.0.0.1 Ich habe die IP 192.168.100.1 am Server und 192.168.100.99 am Router. Standardgateway und DNS verweisen auf den Router. Wo holt sich die Maschine 127.0.0.1 her ? Auch in der DNS Weiterleitung steht der Router drin. Danke !
  14. Hallo Runnel, jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. In den Bereichsoptionen legst Du GATEWAY und DNS fest. Wenn ich diese im DHCP mit rechts anklicke ist Optionen konfigurieren aber grau. Wo kann ich auf diese Optionen zugreifen ? Danke !
×
×
  • Neu erstellen...