Jump to content

Swapmonster XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kann man dem XP irgendwie abgewöhnen, das es Anwendungen die keinen Vordergrund-Fokus haben nach einer gewissen Zeit auslagert? :mad:

 

Ich beobachte diese Verhalten permanent. Beispiel:

Opera, Firefox und Thunderbird sind geladen. Ich kann zwischen allen Programmen blitzschnell hin und herschalten. Nun lasse ich Opera als letzte Applikation offen.

Also alle 3 Apps laufen noch, aber Opera hat den Vollbild-Fokus.

Dann lasse ich den PC ca. 30 Minuten unangetastet.

 

Wenn ich nach den 30 Minuten auf Mozilla klicke, kommt das Fenster nicht sofort hoch, sondern es muss sich erst 10 Sekunden aus dem Swapfile zurückswappen.

Das gleiche gilt für Thunderbird.

 

Das Problem ist nicht Applikationsspezifisch. Ich kann es mit beliebigen Applikationen nachvollziehen.

 

Meine Config:

XP SP2, 512 MB RAM, 768 MB Swapfile fix, Standardmemorysetting (Leistung optimieren für Programme)

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
- Ernergieverwaltung PC ?

- Ruhemodus aktiv ?

 

Das einzige was ich eingestellt habe ist, das sich der Monitor nach 20 Minuten schlafen legt. Alles andere voll aktiv.

 

Man muss auch nicht unbedingt eine halbe Stunde warten. Man kann generell sagen das alle Anwendungen, die nicht im Vordergrund sind, nach einer gewissen Zeit weggeswappt werden. Und das obwohl der Speicher nicht knapp ist. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das dies bei XP normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...