Jump to content

W2k Lizenzaufkleber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe den Auftrag in einer Schule 20 gespendete PC´s zu installieren.

Auf den PC´s sind Lizenzaufkleber (W2k Pro) es fehlen jedoch die Original CD´s.

 

Kann ich irgendeine CD nehmen und installieren?

oder brauche ich dazu die Original CD´s damit die ganze Sache Lizenzrechtlich in ordnung ist.

 

Danke im voraus

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin zufällig über deine Frage gestolpert. Als Systembetreuer an der AKBS Augsburg kann ich hierzu nur folgendes empfehlen:

 

Microsoft hat in der Rubrik "Fresh Start for Donated Computers" den Schulen zugestanden, dass auf gespendeten PCs nunmehr einschließlich Pentium III Rechnern das Betriebssystem WIN 98 SE oder WIN 2000 zu installieren. einen Datenträger, der meines Wissens auch das SP IV enthält bekommt man obendrein kostenlos zugesandt.

 

Alles Wissenswerte steht auf den Seiten von Microsoft!

 

http://www.microsoft.com/education/FreshStart/FreshStart.asp

 

Sprache auswählen

 

Nun fleißig lesen und anmelden!

 

Hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:

 

Die PCs müssen als Spende eingegangen sein.

Die PCs müssen bereits verwendet worden sein.

Auf den PCs muss, nach Ihrem besten Wissen und Gewissen, bereits ein Windows-Originalbetriebssystem installiert gewesen sein.

Nur PCs mit Intel Pentium III (oder gleichwertigen) und älteren Prozessoren sind für die Aufnahme in dieses Programm geeignet.

Die Schule muss das Eigentum an den durch dieses Programm lizenzierten PCs behalten und kann keine Windows-Betriebssystemlizenz an Schüler oder andere externe Organisationen übertragen.

 

Einziger Aufwand nach der Anmeldung ist, den Stand der verwendeten Lizenzen, also die Anzahl der PCs die mir freshstart-Lizenzen bestückt sind, einmal jährlich zu melden.

 

Für meine Schule war das der Weg ins IT-Zeitalter, da unser Sachaufwandsträger keine Lizenzen für Spenden-PCs bezahlt.

 

Gruß

 

gerhard77

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...