Jump to content

Nach Anmeldung an Domäne Client langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit heute habe ich ein Problem mit einem Win XP Client. Windows reagierte nicht mehr so wie es sollte. Der Anwender wollte daraufhin neu starten was auch noch funktionierte. Aber bei "Benutzereinstellungen werden gespeichert" tat sich lange Zeit nichts mehr und der REchner wurde über die Powertaste komplett heruntergefahren. Nach einem Neustart kann man sich zwar noch an der Domäne anmelden, dies dauert allerdings bis zu einer halben Stunde. Und dannach kann man so gut wie kein Programm ordentlich starten ohne sehr sehr lange zu warten. Wenn man sich allerdings nur lokal anmeldet gibt es keine Probleme.

Ich habe den Rechner jetzt schon mal aus der Domäne abgemeldet und neu angemeldet. Auch das Benutzerprofil habe ich neu angelegt aber es hilft einfach nicht.

Der DC ist ein SBS2k3. Kann mir jemand einen Tip geben was ich jetzt noch tun kann? Alle anderen Clients funktionieren tadelos.

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du einen managebaren Switch hast schau doch mal, ob auf dem Port CRC Fehler generiert werden. Dann kannst Du davon ausgehen, daß die Netzwerkkarte ne Macke hat.

 

Vielleicht entdeckst Du auch (Late-) Collisions, dann solltest Du die Geschwindigkeit und Duplex auf Switch und PC mal fest auf 100-Full setzen, weil die sich gerade höchstwahrscheinlich unterscheiden (bzw. falsch autosensed wurden).

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Habe heute mal eine andere NIC eingebaut. Handelt sich hier auch nur um eine 10/100er. Gleiches Problem. Habe mal den Ansatz weiterverfolgt in Sachen Profil. Da es sich um ein servergespeichertes Profil handelt habe ich mich mit den Daten an einem anderen Computer angemeldet. Keinerleih Probleme.

Jetzt habe ich mal das Profil nur lokal abgelegt und es funktioniert wieder wunderbar.

 

Ich finde das sehr merkwürdig. OK, momentan läuft es wieder und die servergespeicherten Profile werden auch nicht unbedingt benötigt aber dennoch wüßte ich gerne was dieser Fehler soll.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal die Profilgröße des Users gecheckt ?

Um ganz auf Nr. Sicher zu gehen:

- Melde Dich als Admin auf dem Client an. Lösche das Benutzerprofil des Users auf dem Client.

- Lösche dann das Profil auf dem Server.

- Wenn der Benutzer sich dann das 1. Mal wieder anmeldet wird ja ein neues Profil generiert und es sollte wieder funktionieren.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...