Jump to content

NTFS Berechtigung umgehen aber WIE??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Z'sammen

 

Hab folgendes Problem:

 

Beim Umzug von einem 2003 Server auf einen anderen 2003 Server sind teilweise meine Admin Berechtigungen für diverse File's flöten gegeangen. Ich kann weder auf die User Dateien zugreifen, noch die Berechtigungen ändern. Ich kann mich auch nicht als Besitzer eintragen lassen.

 

Ich suche nun ein Tool, mitdem ich, am liebsten ohne reboot, die Berechtigungen umschiffen kann.

Auch für Lösungsvorschläge ohne Tool bin ich sehr offen.

 

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann

 

Es lieb's grüessli us de Schwiiiiitz

Link zu diesem Kommentar

Da hat der Administrator wohl voll in die Sch*** gegriffen! ;)

 

Aber ich kann mich da tom701 nur anschließen. Spätestens als lokaler Administrator hast du Vollzugriff auf alles was irgendwo auf des Rechners Platten gespeichert ist. Somit solltest du dadurch auch Berechtigungen ändern und Besitz übernehmen können.

Im Zweifelsfall kannst du ja auch noch mal versuchen, von dem Rechner zuzugreifen, von dem die Daten auf die jetzige Maschine verschoben wurden.

Es könnte außerdem eine Rolle spielen, um welche Daten-Art es sich handelt.

Berichte mal...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...