Jump to content
Sign in to follow this  
meuse

NTFS Berechtigung umgehen aber WIE??

Recommended Posts

Hallo Z'sammen

 

Hab folgendes Problem:

 

Beim Umzug von einem 2003 Server auf einen anderen 2003 Server sind teilweise meine Admin Berechtigungen für diverse File's flöten gegeangen. Ich kann weder auf die User Dateien zugreifen, noch die Berechtigungen ändern. Ich kann mich auch nicht als Besitzer eintragen lassen.

 

Ich suche nun ein Tool, mitdem ich, am liebsten ohne reboot, die Berechtigungen umschiffen kann.

Auch für Lösungsvorschläge ohne Tool bin ich sehr offen.

 

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann

 

Es lieb's grüessli us de Schwiiiiitz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Adminrechten (Mitglied in der Gruppe Administratoren) den Besitz übernehmen. Muss gehen, sonst ist NTFS kaputt ( chkdsk ausführen).

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schaut es als lokaler Admin auf dem Server aus?

Bewusst als lokaler Admin des Servers anmelden und dann nochmal versuchen den Besitz zu übernehmen!

Was zeigen denn die Eigenschaften an? Wer ist denn momentan Besitzer der Dateien?

Gruß Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hat der Administrator wohl voll in die Sch*** gegriffen! ;)

 

Aber ich kann mich da tom701 nur anschließen. Spätestens als lokaler Administrator hast du Vollzugriff auf alles was irgendwo auf des Rechners Platten gespeichert ist. Somit solltest du dadurch auch Berechtigungen ändern und Besitz übernehmen können.

Im Zweifelsfall kannst du ja auch noch mal versuchen, von dem Rechner zuzugreifen, von dem die Daten auf die jetzige Maschine verschoben wurden.

Es könnte außerdem eine Rolle spielen, um welche Daten-Art es sich handelt.

Berichte mal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...