Jump to content
Sign in to follow this  
marita

D3DX -Download von Microsoft

Recommended Posts

Hallo,

ich habe fogendes Problem:

meine Tochter hat gestern ein Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nach Installation und Starten des Spieles kommt folgende Fehlermeldung:

nD3D9 Texture: Load D3DX File (): Failed to load cube texture 'textures: environment / dummy - cubemap.dds' !

 

Wenn ich es richtig verstehe, muß ich D3DX downloaden. Dieses habe ich über MS versucht. Lade dann immer eine ZIP-Datei, die beim Öffnen 11 files unzipped, an die ich aber nicht herankomme. Sie sind in der ZIp_datei und wenn ich diese wieder öffne, ist es wie vor dem entzippen. Ich hoffe mich versteht jemand.

 

Wie kann ich also das Spiel starten, bzw. komme an D3DX um as auf den Compus zu installieren.

 

Ich hoffe mir kann irgendjemand so helfen, daß ich es dan auch verstehe. Ich binn absolute Anfängerin und habe eigentlich nicht viel Ahnung davon. Also bitte ggf. leicht verständlich erklären.

 

Danke für eure Hilfe, auch im Namen meiner traurigen Tochter :

Marita

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann aber nur in die ZIP-Datei unzippen und sie bleibt eine ZIP-Datei. Ich habe soetwas noch nicht gehabt. D.h. ich unziipe in die ZIP-Datei, will diese öffnen, kann ich wieder nur in die ZIP-Dastei unzippen. Es ist also ein ewiger Kreislauf. Der Download dieser Datei be MS ist nur 1,61 MB groß, vielleicht kann ja jemand diese downloaden und es mal versuchen. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Marita

Share this post


Link to post
Share on other sites

D3DX kann man seperat bei MS downloaden. Direct X iat auf dem PC. Konnte direkt mit dem Spiel geladen werden. Nach Starten des Spiels hat er die erwähnte Fehlermeldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich schon geladen.

Eine neue Idee von mir ist, daß die Soundkarte vielleicht nicht Direkt-X fähig ist.

Aber wo finde ich, welche Soundkarte ich habe und woher weiß ich dann, ob diese paßt ?

 

Kann es überhaupt daran liegen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...