Jump to content
Sign in to follow this  
uemit1981

Login-Script greift nicht!

Recommended Posts

Hallo erstmal an alle.

 

Ich habe auf einem unserer Standorte einen neuen DC(Dell) ins Rack eingebaut, angeschlossen und replizieren lassen. Alles soweit OK!

Nun erforert es, dass die User an diesem Standort auf ein bestimmtes Laufwerk zugreifen müssen. Also bin ich hin und habe ein Script geschrieben und es in eine Gruppenrichtlinie gepackt.

Das Script sieht wie folgt aus:

@echo **** Netzlaufwerke werden verbunden ... ****
net use W: \\DC\VERZEICHNIS\PROG-VERZEICHNIS /PERSISTENT:NO

 

Wenn sich die XP Clients nun Anmelden fruchtet das Script mal und mal nicht. Nun habe ich das script bei den Rechnern ins autostart gepackt damit ich etwas Luft habe um das Problem zu lösen.

 

Habe ich was übersehen?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Ümit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, die Clients finden den DC ohne Probleme. Wenn das Script auf deren Rechner ausgeführt wird gibts halt keine Probleme jedoch in der Gruppenrichtlinie machen die es nicht.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

schau erstmal mit gpresult ob die Richtlinie am CLient überhaupt angewendet wird.

 

wenn ja, dann aktiviere mal die Richtlinie "Bei Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

 

findeste unter Computerkonfiguration ->Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Beim Neustart des Computers und Bei Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, danke für den Vorschlag, werde es direkt mal ausprobieren.

Macht es einen unterschied wenn ich das Script auf der ebene der Benutzerkonfiguration eingestellt habe? Dein vorschlag bezieht sich ja auf die Computerkonfiguration.

 

Gruß

 

//Nachtrag

Den Punkt habe ich leider nicht unter der "Anmeldung"

PS: Nutzen den W2K Server

Share this post


Link to post
Share on other sites

benutzeranmelde scripts werden in der benutzerkonfig angegeben, ist schon korrekt, die richtilinie wo ich dir gesagt hab, gilt für den computer, ist also unabhängig davon wer sich am pc anmeldet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieder etws schlauer geworden :)

Den Punkt "Beim Neustart des Computers und Bei Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" finde ich leider nicht. Habe auch nichts ähnliches gefunden. Sorry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung

edit: ups, das steht da oben ja schon, sorry ... "Mal und mal nicht" , also läuft es grundsätzlich, wenn es über die Richtlinie bereitgestellt wird, weil Du auch schreibst "jedoch in der Gruppenrichtlinie machen die es nicht." ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

trag die CMD unter den Eigenschaften /Konto der User als Anmeldescript ein, das Script legst unter C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\domain\scripts ab und dann sollte es gehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
benutzeranmelde scripts werden in der benutzerkonfig angegeben, ist schon korrekt, die richtilinie wo ich dir gesagt hab, gilt für den computer, ist also unabhängig davon wer sich am pc anmeldet

Aber bitte drauf achten, dass sich auch die entsprechenden Computerkonten in der Reichweite der so konfigurierten Richtlinie befinden müssen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, habe ein VB-Script geschrieben und damit die Batch ersetzt. Damit sollte es eigentlich klappen.

desweiteren werde ich höchstwahrscheinlich für die zukunft Kixtart einsetzt.

 

Danke nochmals an alle!

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...