Jump to content

Image-Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ein Image-Programm, welches von CD bootbar ist. Zudem sollte das Tool Images von einer Partition auf eine andere auf der gleichen HD kopieren können.

 

Ich muss für einen Laptop eine Master-CD erstellen. Das Problem ist, dass mir nur Geräte zur Verfügung stehen, die CD-Laufwerke und eine HD haben; (keine Floppy). Ich habe bisher mit Norton Ghost 2001 gearbeitet. Leider hat dieses diese Funktion nicht.

 

Hat da jemand einen Tipp für mich?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die bootfähige CD an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich kein Diskettenlaufwerk an den Laptops habe. Ich muß also schon das Image von CD aus erstellen können. Da streikt Norton 2001. Zudem muß ich das Image auf der selben hd ablegen (nur auf einer anderen Partition) damit hat Norton glaube ich auch so seine Probleme...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das geht Problemlos mit Ghost, auch schon mit älteren Versionen...

 

- Eine Bootfähige CD Brennen (einfach gehts mit Nero).

Als Bootimage kannst Du eine originale Win95/98 Bootdiskette

nehmen (findet man auch im Netz zum DL)

 

- Die Ghost Dosfiles in ein Verzeichniss auf die CD Brennen.

 

Jetzt kannst Du davon Booten, und eine Partition auf eine andere dumpen. Ab Ghost03 kannst Du auch direkt auf jeden eingebauten oder angehängten (LPT) CD Brenner brennen, auch wenn Du davon gebootet hast (auch über mehrere CDs)

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...