Darkmind 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 hi all Weiss vielleicht jemand was ich tun muss damit die formbasierte OWA Anmeldung sauber Funktioniert ? Ein asp script wird mit exchange mitgeliefert. Nur steht niergendwo wie man diese anmeldung sauber zum laufem bekommt. Leider kommt bei mir immer noch das Netzwerk anmelde popup wenn ich versuche meine mailbox mit dem form anzumelden. Wenn ich dann abbreche zeigt mir die url: /exchweb/bin/auth/owaauth.dll Wenn ich mich aber dann über das popup anmelde komme ich auf die entsprechende Mailbox hab alles versucht :( Konfig: Webserver läuft auf port 85 owaauth.dll ist sauber geladen. Skripts können i diesem Verzeichnis ausgeführt werden ich habe auch schon versucht für die datei owaauth die anonyme Anmeldung freizugeben ( IIS) aber das geht auch nicht. Kann mir jemand einen tip geben. Würde mich freuen. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 Also bei uns hat's eigentlich immer automatisch funktioniert, wenn man auch als der User angemeldet war, zu dem die OWA-Mailbox gehörte. Einzige mir bekannte Vorraussetzung: Im IE muß die Windows-Authentifizierung aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkangel 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 leider funktioniert bei mir auch nicht. die /exchweb/bin/auth/owalogon.asp wird sauber geladen. aber sobald ich auf anmelden klicke kommt bei mir die folgende fehlermeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. in der url zeigt es mir das an:/exchweb/bin/auth/owaauth.dll hat jemand ne idee, wie man das in griff bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkangel 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hat da wirklich keiner einer ahnung, wie man das lösen kann? Soweit ich sehen kann, wird die endung .dll nicht ausgeführt. Obwohl das im Webdiensterweiterung drinnen steht (IIS) und auf zulassen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkangel 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo Das ist einfach unmöglich. Wiso kann niemand uns hier helfen? Wird man da etwa ignoiert? :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hey ho - ich hab genau das gleiche problem und finde da auch keine lösung.... gibt es schon neuigkeiten? greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hallo blueangel. habs leider nie herausbekommen :( mit exchange 2003 solls einfacher sein, habs aber auch dort nicht wirklich hinbekommen. und weil wir hier bei uns noch alle produktiven server mit w2k und 2ek ausgestattet haben, hab ich mich da nicht mehr weiter hineingesteigert. hoffe jemand kenn euch (uns) trotzdem irgendwann helfen. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 hi all Weiss vielleicht jemand was ich tun muss damit die formbasierte OWA Anmeldung sauber Funktioniert ? Ein asp script wird mit exchange mitgeliefert. Nur steht niergendwo wie man diese anmeldung sauber zum laufem bekommt. Leider kommt bei mir immer noch das Netzwerk anmelde popup wenn ich versuche meine mailbox mit dem form anzumelden. Wenn ich dann abbreche zeigt mir die url: /exchweb/bin/auth/owaauth.dll Wenn ich mich aber dann über das popup anmelde komme ich auf die entsprechende Mailbox hab alles versucht :( Konfig: Webserver läuft auf port 85 owaauth.dll ist sauber geladen. Skripts können i diesem Verzeichnis ausgeführt werden ich habe auch schon versucht für die datei owaauth die anonyme Anmeldung freizugeben ( IIS) aber das geht auch nicht. Kann mir jemand einen tip geben. Würde mich freuen. Grüsse Darkmind Hallo Darkmind, diesen Fall hatte ich bei mir auch. Die formularbasierte Anmeldung aktiviert und dann kam immer das Pop-Up. Nachdem ich dann im IIS für die Standard-Website SSL aktiviert habe, wurde mir die richtige OWA-Anmeldeseite angezeigt. Ich weiß nicht, ob die Anmeldung bzw. das Formular direkt mit SSL in Verknüpfung steht. Aber mit SSL funktioniert die ANmeldung nun wie erwartet. Gruß Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hallo zusammen, wenn man das owa im exchange server aktiviert, erhält man (zumindest unter exch 2003) ein infofenster, dass eine ssl verbindung für die formbased-owa-nutzung vorgibt... greetings bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
redmalte 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Stimmt jetzt wo Du es schreibst..., wenn man die formularbasierte Anmeldung aktiviert erhält man ein Info-Fenster. Was schließen wir daraus..., SSL scheint notwendig zu sein, um die Anmeldung zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.