Jump to content
Sign in to follow this  
Pro20

Exchange 2003

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe folgendes Problem, mein Client bekommt mit Outlook keine Verbindung mehr zum Exchange 2003 Server (Client-Fehler). Geh ich aber über den Remote-Webarbeitsplatz (also über den Browser) zum OWA kann ich ganz normal arbeiten! Weiß jemand warum?

Danke im voraus!

 

Euer Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit den (dürftigen) angaben kann man eigentlich nur empfehlen das outlook profil zu löschen und ein neues anzulegen. sozusagen als quick & dirty lösung, nach dem try & error prinzip. welche lokalen parameter wie weiterleitungsregeln und gecachete e-mail adressen usw. dabei "draufgehen" steht auf einem anderen blatt und ob das dann letzlich das problem lösen würde ist auch fraglich.

 

evtl. spezifizierst du bitte den fehler etwas genauer dann könnte man vielleicht das problem an der wurzel packen und elleganter lösen. ;)

 

ich würde z.B. mal mit der DNS konfiguration anfangen ob da etwas zu erkennen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, welche Angaben benötigste noch, ist kein Problem! Ich kann nur noch sagen das dieser Fehler erst auftritt seit mein Laptop während einen Outlook-Sitzung abgestürzt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte ich auch selber drauf kommen können ;)

Also bei der Nachrichtenübermittlung kommt dieser Fehler:

 

Fehler(0x80040600) beim Ausführen der Aufgabe „Microsoft Exchange Server“:

„Unbekannter Fehler (0x80040600)“

 

und beim Kalender kommt diese:

"Die Elemente können nicht verschoben werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"

 

Ich hoffe das hilft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte es auch sein, dass du dich mal unter einem anderen Benutzernamen angemeldet hast? So nach dem Motto domäne\administrator?

Blendet Outlook unten rechts vielleicht ein "offline"?

 

Das löschen des Postfaches ist ja nicht besonders problematisch, so wie das Hirgelzwift vorgeschlagen hat.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn nicht anders geht ;) , naja was solls!

 

Als Admin wie du das beschrieben war ich nicht und Offline zeigt er auch nicht an!

 

Danke nochmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...