Jump to content

Exchange 2003


Pro20
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

ich habe folgendes Problem, mein Client bekommt mit Outlook keine Verbindung mehr zum Exchange 2003 Server (Client-Fehler). Geh ich aber über den Remote-Webarbeitsplatz (also über den Browser) zum OWA kann ich ganz normal arbeiten! Weiß jemand warum?

Danke im voraus!

 

Euer Pro

Geschrieben

mit den (dürftigen) angaben kann man eigentlich nur empfehlen das outlook profil zu löschen und ein neues anzulegen. sozusagen als quick & dirty lösung, nach dem try & error prinzip. welche lokalen parameter wie weiterleitungsregeln und gecachete e-mail adressen usw. dabei "draufgehen" steht auf einem anderen blatt und ob das dann letzlich das problem lösen würde ist auch fraglich.

 

evtl. spezifizierst du bitte den fehler etwas genauer dann könnte man vielleicht das problem an der wurzel packen und elleganter lösen. ;)

 

ich würde z.B. mal mit der DNS konfiguration anfangen ob da etwas zu erkennen ist.

Geschrieben

Hätte ich auch selber drauf kommen können ;)

Also bei der Nachrichtenübermittlung kommt dieser Fehler:

 

Fehler(0x80040600) beim Ausführen der Aufgabe „Microsoft Exchange Server“:

„Unbekannter Fehler (0x80040600)“

 

und beim Kalender kommt diese:

"Die Elemente können nicht verschoben werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen"

 

Ich hoffe das hilft!

Geschrieben

Könnte es auch sein, dass du dich mal unter einem anderen Benutzernamen angemeldet hast? So nach dem Motto domäne\administrator?

Blendet Outlook unten rechts vielleicht ein "offline"?

 

Das löschen des Postfaches ist ja nicht besonders problematisch, so wie das Hirgelzwift vorgeschlagen hat.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...