Jump to content
Sign in to follow this  
chcf

Haken bei 'Kennwort speichern' entfernen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über jede Hilfestellung freuen:

 

Beim Zugriff auf Domänenfreigaben (Rechtklick auf Arbeitsplatz - Netzlaufwerk verbinden) erscheint das Fenster 'Verbindung wird hergestellt' mit der Aufforderung Benutzername und Kennwort einzugeben.

 

Soweit so gut, aber das darunter erscheinende Kästchen 'Kennwort speichern' stört mich.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Kästchen 'verschwinden' zu lassen oder mit einem für den User nicht änderbaren Defaultwert zu belegen (GPO, Registry) ?

 

Server: W2K3

Workstations: XP SP2 und W2K SP4

 

Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen auch...

 

Hat keiner eine Idee ?

 

Auch eine, begründete, Aussage, daß es nicht möglich ist würde mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist mir schon klar, daß man das normalerweise so macht (wenn es sich um EINE Domäne handelt) beantwortet aber leider meine Frage nicht.

 

Es geht um zwei nicht vertrauende Domänen, bei denen ein Zugriff auf einen gemeinsamen Ordner ermöglicht werden soll.

 

Es ist auch nicht gewünscht eine Vertrauensstellung einzurichten.

 

Es geht nur darum dieses Kästchen auszublenden bzw. mit einem userseitig nicht änderbaren Wert vorzubelegen.

 

Vielen Dank für Eure Qualifizierte Hilfestellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@chcf,

na das klingt ja schon wie ein versteckter Vorwurf "vielen Dank für Eure Qualifizierte Hilfestellung".

Vielleicht liegt es auch daran, dass so was weit von unserer Denkweise entfernt ist und niemand auf die Schnelle eine Lösung parat hat.

Such doch mal in Foren die sich mit VBS Programmierung beschäftigen, vielleicht hat dort jemand eine Idee, wie das mittels Script oder GPO Anpassung (eher nicht) gemacht werden könnte.

Und man sollte sich auch mal damit auseinander setzen, dass es halt nicht für jede noch so "unkomplizierte Denke von Richtlinienvorgebern" eine Lösung gibt.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

@reinersw

das ist kein 'Vorwurf' sondern Höflichkeit !

 

Was ist denn an meiner Frage 'weit von unserer Denkweise entfernt' ?

Also von meiner Denkweise ist es nicht weit entfernt und ich bin ja auch irgendwie 'uns'.

 

Vielen Dank für Deinen Tip bezüglich VBS.

 

Bezüglich meiner 'unkomplizierten Denke' möchte ich nur anmerken, daß ich vorher schon geschrieben habe, daß mir auch damit geholfen wäre, wenn mir jemand qualifiziert darlegen könnte, daß dieses Problemchen nicht zu lösen ist.

 

Für weiter, qualifizierte Anstösse bezüglich meines in Post 1 genannten Ursprungsproblems wäre ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, manchmal klingt Geschriebenes vielleicht nicht so verständlich wie in einem persönlichen Gespräch. Mein Kommentar jedenfalls war ausschließlich auf die Sache bezogen. Wenn ich geschrieben habe, daß das nicht so in unsere Denke passt, dann bezog sich dies auf die vielen Zugriffe, ohne dass jemand hilfreich sein konnte. Ich gehe auch davon aus, dass das von allen Seiten so gemeint ist, da niemand seine Gedanken beim posten wie im Gespräch auslegen kann.

Leider kann ich hier nicht weiter helfen, das bezieht sich selbst auf die Programmierer in unserem Haus, die mitgelesen hatten.

 

reinersw

 

kapp daneben ist auch vorbei

----------------------------------

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist manchmal leider nicht ganz so einfach, einen Sachverhalt schriftlich dergestalt darzulegen, daß er für jedermann nachvollziehbar ist.

 

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Mühe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...