Jump to content
Sign in to follow this  
Coolsero

empfelung für einen ROUTER ?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bräuchte mal eine empfelung für einen DSL Router der folgendes können sollte:

 

1. geeigenet für T-DSL 6000

2. Unterstütz VPN Verbindungen für 5 User --> Was ich meine ist ich möchte einen Router in dem ich ganz einfach via Web Interface einfach nur Benutzername und Passwort konfigurieren muss und schon kann ich von einem Windows XP Pro System eine VPN verbindung zu diesem Router herstellen und somit auf das Internet Netzwerk zugreifen.

 

3.Portweiterleitung an einen rechner im Netzwerk

4.Wiederverbinden nach der DSL Zwangstrennung

 

 

Kann mir einer ein Gerät empfelen was so etwas unterstützt ?

 

 

Danke Coolsero

 

 

PS: Muss ein Router hinter dem der XP Pro Rechner ( der PC der zu unseren neuen Router die Verbindung aufbauen soll ) sitzt auch VPN unterstutzen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal bei Draytek, die haben sowas, speziell denke ich da an den 2200E+. Der andere Router muss keine Verbindung herstellen können, er muss nur in der Lage sein , sie durchzuleiten (Firewallregeln).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo IThome,

 

Der Router der bei dem Windows XP Pro system steht! Von dort aus möchte ich ja ne VPN zu dem neuen Router aufbauen ! Muss der Router da nur den Port 1723 oder 1701 weiter leiten oder auch diesen gre 47 ??

 

Weil das ist ein einfacher Router der telekom 154 DSL oder so !!

 

 

Danke Coolsero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du Firewallregeln von innen nach aussen definiert oder kann man von intern nach extern alles machen ? Wenn es so ist, brauchst Du eigentlich nichts weiter konfigurieren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...