Jump to content
Sign in to follow this  
TimeWarp

Internet Explorer öffnet alles im gleichen Fenster

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich habe auf meinem privaten PC Windows XP laufen. Die Firewall ist eingeschaltet und AntiVir auf dem neuesten Stand. Zusätzlich habe ich noch SpyBot auf dem PC laufen.

 

Doch trotzdem habe ich die Vermutung es stimmt etwas nicht mehr.

 

Bisher ging das Fenster für den Internet Explorer immer 2x auf wenn ich auch 2x den Explorer startete. Neuerdings aber öffnet er immer nur noch ein Fenster. Versuche ich ein zweites Fenster zu öffnen, dann öffnet er es mir im bereits geöffneten Fenster.

 

Das ist sehr nervig, da ich sonst zum Vergleichen schonmal zwischen zwei geöffneten Fenstern hin und her springen konnte. Das geht jetzt einfach nicht mehr. Ich kriege max. ein Fenster geöffnet. Eigenartigerweise gehen für Popups aber nach wie vor weitere Fenster auf.

 

Ich habe schon versucht in den Explorereigenschaften alles auf Standard bzw. Wiederherstellen zu setzen. Eine Virenprüfung mit AntiVir als auch mit Spybot brachte nichts zu Tage.

 

Was kann ich machen um wieder 2 Fenster gleichzeitig öffnen zu können?

 

Gruß

 

TimeWarp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tip. Habe ich eben mal versucht.

 

Leider passiert das gleiche wie oben beschrieben. Starte ich 2x den iexplore.exe macht er erst ein Fenster auf und dann das zweite wieder im ersten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei Strg + N passiert das gleiche. Er zeigt mir meine Startseite im bereits geöffneten Fenster an.

 

Muss ich denn jetzt wirklich wegen dieser Sache mein System neu aufspielen? Das wäre sehr ärgerlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist nur so ein gedanke der mich aber nicht loslässt sein ich den thread gestern das erste mal gelesen habe. deaktiviere bzw. deinstalliere mal spybot zum test. irgendeinen einstellung gab es da oder gibt es der den IE veranlasst alles im selben fenster zu machen, zumindest glaube ich mich zu erinnern. ganz sicher bin ich mir nicht aber einen versuch ist es allemal wert. stelle auch beim IE alles auf default zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...