Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickKByte

Falscher Treiber installiert, jetzt passt kein besserer

Recommended Posts

Für mein Mainboard Asus P4C800-E Deluxe flashte ich gerade mein BIOS und stellte dabei fest, dass die ganze Zeit ein falsches zuvor drauf war. Nun erfreue ich mich an der endlich vorhandenen Soundcard und dem Promise RAID-Controller, beide Onboard.

 

Meine SATA-Platte ist nicht für RAID formatiert sondern wird schnöde per ATA angesprochen. Nur hängt jetzt der Controller in der Luft und will einen Treiber haben. Dummerweise habe ich Idi:rolleyes:t die RAID-Version des Treibers installiert. Für meinen Fall gibt es einen ATA-Treiber für denselben Controller.

 

Den kann ich aber nicht deinstallieren, weil nach Rausschmeißen des Treibers die Hardwareerkennung wieder den "falschen" findet und drauf beharrt.

 

Wie kann ich XP den alten Treiber ausreden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kohn (und schönes Wochenende!!)

 

nein, ein Rollback bringt mir nix, weil ja kei Treiber zuvor installiert war! Das Gerät ist ja sozusagen NEU (hinzugekommen).

 

Der vorhandene muss einfach nur raus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wie siehts denn aus wenn du dem PC " mit Gewalt " den Treiber einbindest ?

 

Bei der Treiberinstallation nicht automatisch suchen sondern alles manuell vorgeben und die .inf Datei auswählen -> dann das aber auch durchziehen .. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

wie siehts denn aus wenn du dem PC " mit Gewalt " den Treiber einbindest ?

 

Bei der Treiberinstallation nicht automatisch suchen sondern alles manuell vorgeben und die .inf Datei auswählen -> dann das aber auch durchziehen .. ;)

 

Hätt' ich wissen müssen. Mein Schlagzeuger sagt immer:

 

WAS MIT GEWALT NICHT GEHT,

DAS GEHT MIT ROHER GEWALT! :shock: :D

Zitat: Dodo I

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...