Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Update von Win2k auf WinXP mit Vollversion der CD

Recommended Posts

Hallo!

 

Wenn ich eine Windows XP CD (Vollversion) verwende, kann ich dann ein "technisches Update" machen?

 

Ich habe auf einer Maschine ein Windows 2000 und benötige für Pinnacle Studio 10 Windows XP SP2.

 

Nun währe es schön, wenn ich mit mit der CD (Vollversion) ein Update machen, und damit alle meine Einstellungen behalten könnte.

 

Geht das?

Früher bei Windows 98 ging das nicht, das hat festgesellt, daß schone in Windows vorhanden ist und entsprechend die Meldung ausgegeben: Dies ist eine Vollversion besorgen Sie sich eine Update-Version.

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wüsste nicht das es bei WXP eine spezielle update version gab. wenn du die CD einlegst dann kommt eh gleich ein fenster und da kannst du erst mal die update prüfung machen.

 

da gibt es dann mecker wenn er was nicht updaten kann. wenn das fehlerfrei durchläuft solltest du einen update problemlos machen können.

 

hat das mit deinem exchange das letzte mal geklappt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herbert

 

Habe erst letzte Woche so ein Update durchgeführt.(W2K prof auf XP prof)

Klappt schon wenn du auch einige Umstellungen in Kauf nehmen mußt.

WICHTIG: Daten sichern.

Ich habe mit DRIVE IMAGE vorsichtshalber ein Image angelegt falls irgend etwas schief läuft.

War Gott sei Dank nicht der Fall aber schaden kann so etwas nie!

 

mfG Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Herbert

 

Habe erst letzte Woche so ein Update durchgeführt.(W2K prof auf XP prof)

Klappt schon wenn du auch einige Umstellungen in Kauf nehmen mußt.

WICHTIG: Daten sichern.

Ich habe mit DRIVE IMAGE vorsichtshalber ein Image angelegt falls irgend etwas schief läuft.

War Gott sei Dank nicht der Fall aber schaden kann so etwas nie!

 

mfG Wolfgang

 

Hallo Wolfgang!

 

Also, ich habe die WinXP CD eingelegt und die Installation begonnen. Windows XP sagt mir dann, daß ein anderes Betriebssystem auf der Festplatte vorhanden ist, und dieses nacht der Installtion eventuell nicht mehr funktionieren wird.

 

XP macht KEIN Updates, sondern installiert sich unter C:\Windows "neben" Windows NT (C:\WinNT). Ich kriege also kein Updatate zustande, und muss danach alle Programme neu installieren.

 

Ich weiß nicht, wie Du das geschafft hast. Vielleicht kanns Du Dich noch mal melden!

 

Dank und Gruß!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

also wenn es geht, dann bietet windows dir die möglichkeit an. es steht dann neuinstallieren und/oder update. habe es aber erst mit home auf prof. gemacht.

hast du wirkliche eine vollversion oder doch nur ne oem?

mfg schotte

 

edit:

nicht mit der cd booten. die winxp cd unter win2000 starten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Wolfgang!

 

Also, ich habe die WinXP CD eingelegt und die Installation begonnen. Windows XP sagt mir dann, daß ein anderes Betriebssystem auf der Festplatte vorhanden ist, und dieses nacht der Installtion eventuell nicht mehr funktionieren wird.

 

XP macht KEIN Updates, sondern installiert sich unter C:\Windows "neben" Windows NT (C:\WinNT). Ich kriege also kein Updatate zustande, und muss danach alle Programme neu installieren.

 

Ich weiß nicht, wie Du das geschafft hast. Vielleicht kanns Du Dich noch mal melden!

 

Dank und Gruß!

Herbert

Hallo Herbert,

 

du solltest nicht den Rechner von der XP CD starten sondern die CD bei laufendem W2k hineinlegen und die Installation/Update starten.

Voraussetzung für ein Update - die gleiche Sprachversion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...