Jump to content
Sign in to follow this  
TheCracked

User Rechte für FTP

Recommended Posts

Hi Leute,

hab einen FTP-Server laufen hier.

hab eine gruppe FTP-User.

in der gruppe sind user enthalten.

 

hab einen ordner FTP.

in dem ordner hab ich das recht das admins und die gruppe Ftp-User drauf können.

Die gruppe Ftp-user hat nur lesen.

 

so jetzt wenn ich die url einem gebe wie: ftp://bla.de/test'>ftp://bla.de/test

dann logt er sich ein und des wars dann.

jetzt wenn er aber auf die idee kommt das er auf ftp://bla.de geht dann sieht

er ja die anderen verzeichnisse was er nicht sehen sollte.

er darf nur diesen pfad anschauen und sonst nichts.

 

gibt es eine möglichkeit das so zu realisieren. wüsste nicht welche rechte da wirken.

 

gruß Cracky

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja schon, aber wollt halt wissen ob das möglich ist das der user nur auf den pfad zugreifen darf wo ich ihm gebe. und nicht das er dann zum probieren einfach mal den unterorder wegläst wie /test

dann kommt er ja auf das standartverzeichnis. des soll dann bei dem user nicht gehen.

 

ansonsten müsste ich eben im Startverzeichnis nichts rein tun und ein virtueles verzeichnis anlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...